Rekordbesuch beim Yu-Gi-Oh! Turnier

Für die Veranstaltung, ein Sammelkartenturnier im Rahmen der „Yu-Gi-Oh! Pharaoh Tour“ in Verbindung mit einem „Vs. System $10.000 Turnier“, hatte Upper Deck Entertainment mehr als 1.000 Kinder und Jugendliche erwartet, die teilweise in Begleitung ihrer Eltern anreisten.

Exakt 1.26 Teilnehmer konnte Upper Deck Entertainment beim bisher größten Yu-Gi-Oh! Turnier in Deutschland verzeichnen.

Der Event fand am 3. Dezember 2005 in der Shopping Mall des Space Park Bremen statt, der bisher nicht eröffnet wurde. Die Fans kämpften mit großem Eifer um den Sieg bei diesem Mammutturnier; erst am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr stand der Sieger fest. Der Termin für das nächste große Yu-Gi-Oh! Turnier steht schon fest: Am 17. Dezember findet das Finale Yu-Gi-Oh! Pharaoh Tour in Kassel statt, zu dem auch der amtierende Weltmeister aus Griechenland anreisen wird.

Den hohen Stellenwert der Bremer Veranstaltung für Upper Deck Entertainment dokumentiert der Besuch von Bruno van Speybroeck, dem Marketing Director Europa des global erfolgreichen Unternehmens. Mit der Planung und Durchführung der Tour hat Upper Deck die Bremer Agentur Jokmok beauftragt. Jokmok betreute in diesem Jahr unter anderem auch schon die Summer Tour des internationalen Spielkartenherstellers.

Gestartet ist die Yu-Gi-Oh! Pharaoh Tour am 8. Oktober 2005 in Wien. In der österreichischen Hauptstadt fand das erste von fünf Qualifikationsturnieren für das große Finale in Kassel statt, aus dem der beste Spieler Europas hervorgehen soll. Yu-Gi-Oh! von Upper Deck ist ein strategieorientiertes Kartenspiel, von dem allein in Deutschland bisher über 500 Millionen Karten verkauft wurden.

Yu-Gi-Oh!

Yu-Gi-Oh! von Upper Deck ist ein strategieorientiertes Kartenspiel, von dem allein in Deutschland bisher über 500 Millionen Karten verkauft wurden. Besonderer Beliebtheit erfreut sich Yu-Gi-Oh! bei Jugendlichen ab acht Jahren bis in die Altersgruppe der Mittzwanziger. Jährlich über 5.000 reguläre Turniere und hart umkämpfte Qualifikationsrunden dokumentieren die Bedeutung des Spielsystems.

The Upper Deck Company

The Upper Deck Company wurde 1988 von Richard McWilliam in Carlsbad, Kalifornien, gegründet. Das Unternehmen ist der erste Hersteller von Hologramm- und Premium-Sammelkarten. Zur Firmenphilosophie zählt, den Trading Card Fans weltweit die qualitativ hochwertigsten Karten und besten Spielprinzipien zu bieten. Zu den erfolgreichen Produktlinien gehören Trading Card Games wie Yu-Gi-Oh!, Winx Club und Vs. System (Marvel und DC). Das europäische Headquarter von Upper Deck befindet sich in Amsterdam, Niederlande. Im Oktober 2004 wurde die deutsche Niederlassung mit Sitz in Berlin eröffnet. Seit 2004 ist Upper Deck weltweit Marktführer auf dem Gebiet multimedialer Sammelkarten mit Sport- und Spiellizenzen.

Kontakt

JOKMOK Event und Promotion Agentur OHG
Majo Ussat
04 21 / 57 20 211
keine Angabe
www.JOKMOK.de