Uniplan gewinnt Gold beim Galaxy Award 2005

Mit der Konzeption und Umsetzung der Roadshow „Volvo Park-Lounge – Music, Picnic & More 2004“ konnte die Kerpener Live Communication-Agentur Uniplan beim diesjährigen Galaxy Award die Jury in der Kategorie Event-Marketing überzeugen.

Ausgezeichnet wurde das Event des schwedischen Automobilherstellers Volvo, für das Uniplan im Sommer letzten Jahres ein integriertes Konzept entwickelt hatte, das von der strategischen Herleitung der Idee bis hin zur Kreation, Veranstaltungsplanung und Vorschlägen zur kommunikativen Begleitung reichte.

Fünf spannende Erlebniswelten waren Bestandteil der mehrwöchigen Volvo-Roadshow quer durch Deutschland. Umgeben von den Kulissen sieben bezaubernder Schlösser präsentierte sich Volvo moderner, emotionaler und dynamischer als gewohnt, ohne dabei sein Image als Hersteller familienfreundlicher und sicherer Autos aufzugeben. Mit der Idee einer modernen, zeitgemäßen Interpretation des klassischen Familienausflugs ins Grüne fand Uniplan dazu den passenden Rahmen und lockte zahlreiche Besucher an.

Erlebnis- und dialogorientierte Elemente wie die Showacts der Soulsängerin Deidra Jones, die den Disco-Klassiker „A walk in the park“ mit dem Titel „Lounge in the Park“ neu einspielte, produktbezogene Walking Acts oder aber das Aufsehen erregende Key Visual, ein mit Kunstrasen überzogener Volvo V70 Bi-Fuel, präsentierten die Modellpalette des schwedischen Herstellers auf ungewöhnliche Weise und machten das sommerliche Event zu einem vollen Erfolg.

Der renommierte Galaxy Award wird jährlich von der amerikanischen MerComm, Inc. vergeben und zeichnet die besten Konzepte aus unterschiedlichen Bereichen der Kommunikation aus. Mit rund 4.000 Einsendungen aus aller Welt erfreut sich der 1987 ins Leben gerufene Wettbewerb einer immer größer werdenden Resonanz.

Uniplan kann sich außerdem über weitere Nominierungen für die Volvo-Roadshow freuen: Mit dem EIBTM Award in der Kategorie „Best Product Launch“ und dem Gala Award in der Kategorie „Best Event Staged in Multiple Locations“ stehen vielleicht schon bald weitere Auszeichnungen ins Haus.

Unternehmen

Uniplan GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 221 845 69 517
www.uniplan.com
Zum Unternehmensprofil