Light Event setzte Stapler Cup in Szene

Am 15. Oktober 2005 fiel in Hannover auf dem Messegelände der Startschuss für die erste deutsche Meisterschaft im Gabelstapler-Fahren. Der „Linde German Stapler Cup“ wurde um 11 Uhr morgens auf der Fachmesse Cemat in der Messehalle 9 vor 1.200 Zuschauern ausgetragen.

Zuvor hatten sich 73 Staplerfahrer aus ganz Deutschland in bundesweiten Vorausscheidungen für das Finale qualifiziert. Die Endrunde in Hannover bestand aus drei Ausscheidungsparcours, die den Teilnehmern ihr komplettes fahrerisches Können abverlangte. Dabei reduzierte sich die Gruppe der Finalisten zunächst von 73 auf 18 und anschließend auf drei Mitstreiter, bis nach dem Schlussparcours der Sieger feststand. Jens Mühle aus Sachsen-Anhalt hatte sich mit einer Bestzeit von 2:45 Minuten durchgesetzt Er verwies seine Konkurrenten Alois Betzlbacher aus Salching (3:04) und Alfred Körner aus Münster (3:05) auf die Plätze 2 und 3.

Der Veranstaltungsdienstleister Light Event sorgte für einen reibungslosen Ablauf der ersten Meisterschaft für Gabelstaplerfahrer. Die Kölner Spezialisten wurden mit der gesamten Ton-, Video- und Lichttechnik des Events betraut.

 

Unternehmen

LIGHTEVENT Veranstaltungstechnik GmbH

Kontakt

+49 (0) 221 9647660
www.light-event.de
Zum Unternehmensprofil