Premiere "Die Luftbrücke" im Hangar 2

Rund 600 Gäste fühlten sich bei der festlichen Premiere der Sat.1-Produktion "Die Luftbrücke - Nur der Himmel war frei" im Hangar 2 am Flughafen Berlin-Tempelhof in längst vergangene Zeiten

zurückversetzt.

Gefeiert wurde in einer Kulisse wie im Nachkriegs-Berlin; in einem Bereich des Hangars wurde die Sat1-Produktion gezeigt, im vorderen Teil durfte danach gefeiert werden: an schlichten, braunen Kneipentischen und -stühlen, einem Buffet mit amerikanischen und deutschen Spezialitäten, Service-Personal im 40er-Jahre-Look und über allem thronte ein Modell des "Rosinenbombers".

Viele Stars wurden gesichtet, so z.B.

die Schauspieler von „Verliebt in Berlin“, Sybille Waischenberger, Oliver Berben, Falko Götz, Esther Schweins und natürlich die Darsteller von "Die Luftbrücke": Heino Ferch, Bettina Zimmermann, Ulrich Noethen und Ulrich Tukur sowie der Regisseur Dror Zahavi…und…und…und….

Besonderes Highlight war sicherlich der "Original Rosinenbomber", der vom Sender gechartet wurde, um die Hauptdarsteller und den Regisseur stilgerecht zur Location zu bringen. Für die Darsteller weckte die Filmpremieren-Location zugleich Erinnerungen an die Dreharbeiten im Frühjahr. In der Nachbarhalle waren im März vor historischer Kulisse zentrale Szenen des Dramas entstanden.

 

Kontakt

Event Center Tempelhof Airport GmbH
Uta Hobohm
030-60031832
uta-hobohm[at]hangar2.de
www.hangar2.de