FCE legt im IV. Quartal nochmals kräftig zu

Mit einer Reihe von neuen Etatgewinnen steuert first class events auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2005 zu.

Nachdem die Agentur bereits im Sommer das BILD Sommerfest spektakulär auf dem Dach des Axel Gebäudes in Berlin inszenierte, wurde first class events erneut vom Kunden mit einem Event im Dezember beauftragt: Das Team um Andreas Grunszky organisiert die Pre- und After Show Party der TV Gala „Ein Herz für Kinder“. Hierzu entwickelte die Agentur ein Konzept was das eigentliche Thema dieser Charity Veranstaltung mehr in das Bewusstsein der Menschen rücken lässt und die Bereitschaft zu mehr Spenden wecken soll. Dem Kunden der Agentur gefiel das Konzept so gut, dass hieraus im Dezember eine bundesweit angelegte Kampagne durchgeführt wird.

Hier zeigte sich einmal mehr, dass first class events bei der Konzeption von Kommunikationsmaßnahmen mehr auf Inhalte statt auf teure Inszenierungen oder Bühnen Shows setzt. Ein USP, der immer stärker vom Kunden verstanden und angenommen wird.

Ernst & Young beauftragte first class events mit der Planung und Organisation des Global Practice Meetings 2005. Und für Shell geht es im November nach Amsterdam. Shell beauftragte die Agentur für Live Marketing mit der Vermittlung der neuen strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Das internationale Leader Ship Team des Mineralölkonzerns soll die damit verbundenen Veränderungen verstehen und in speziell hierfür entwickelten ’experience rooms’ die Bereitschaft zum neuen Kurs entwickeln.

Für die Commerzbank und Deutsche Bank organisiert das Berliner Team von first class events interne Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen von Marketing Events. Auch steht die Vermittlung von neuen Strategien und Ausrichtungen der Unternehmen im Focus.

Ein Segment, was bei der Agentur eine immer größer werdende Rolle einnimmt. Die Ausarbeitung und Umsetzung von internen Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen von „Change Prozessen“.

Bereits seit 2003 ist die Mannschaft von first class events für Shell mit der Beratung und anschließenden Umsetzung von below the line Maßnahmen aufgrund von Veränderungsprozessen tätig.

Auch andere Kunden greifen hier immer mehr auf das Know How der Agentur zurück. Um den speziellen Anforderungen dieses Aufgabengebiets gerecht zu werden, holt first class events immer mehr Spezialisten für dieses Fachgebiet in das Team.

Unter Leitung von Frau Malakah Emeera, der Unit Leiterin Events sind bereits für 2006 mehrere Projekte in der Planung.

„Gerade in heutigen Zeiten, in denen Unternehmer ständig Veränderungsprozesse durchlaufen müssen, um sich den stetig wachsenden Herausforderungen des Marktes zu stellen, ist die Einbeziehung und ein gelebtes Commitment der Mitarbeiter wichtiger denn je“ so Andreas Grunszky, Geschäftsführer von first class events. „Und eine Einforderung von ehrlichen Commitments über manche bisher erlebte technische Gimmicks oder Aktivitäten ohne direkten Bezug zum Thema ist eben nicht sinnvoll und von lang anhaltender Dauer. Die Mitarbeiter erkennen ziemlich schnell was hier gespielt wird und sagen sich: “Mal schauen was wir denn dieses mal so machen müssen“ so Andreas Grunszky weiter. „Und genau hier setzen wir mit unseren Fachleuten aus dem Bereich Personal Coaching & Development an und entwickeln Maßnahmen, die von den Mitarbeitern in einem Marketing Event verstanden und nachhaltig umgesetzt werden.“

Sollten Sie mehr Informationen über spezielle Maßnahmen bei Veränderungs-Prozessen im Rahmen von Marketing Events haben, berät sie Andreas Grunszky gerne in einem unverbindlichen Gespräch.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

BEEFTEA Group GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 2693923
www.beeftea-group.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens