IST lobt Nachwuchs-Award aus

Das IST-Studieninstitut für Kommunikation verleiht künftig den IST-Nachwuchs-Award (INA) an die drei kreativsten „Nachwuchsköpfe“ der Event- und Kommunikationsbranche. Der INA-Award 2006 wird erstmalig anlässlich der Fachmesse World of Events (WOE) am 8. Februar 2006 vergeben.

Die WOE unterstützt diese besondere Auszeichnung und präsentiert die Preisverleihung im Rahmen der offiziellen Messe-Abendveranstaltung.

Teilnehmen kann jeder, der als Projektassistent oder Junior-Projektmanager in Event-, Kommunikations-, Live-Marketing-Agenturen sowie in Unternehmen, Institutionen oder Verbänden arbeitet. Freelancer aus der Event-Branche sind ebenfalls willkommen. Die Bewerbungsunterlagen und das Briefing für den INA-Award können beim IST online angefordert werden. Für die Teilnahme muss bis zum 30. Dezember ein Event-Konzept (Grobkonzeption, 15 DIN A4 Seiten oder 20 PPT Charts) eingereicht werden.

Zu den Bewertungskriterien für den Award gehören die Idee, die Umsetzbarkeit, der Aufbau und die Form der Konzeption eines Events. Die fünfköpfige Jury setzt sich aus Andreas Leonhard (Quasar Communications), Prof. Dr. Cornelia Zanger (TU Chemnitz), Bea Nöhre (Mitveranstalterin der World of Events), Peter Blach (BlachReport) und Michael Hosang (IST-Studieninstitut für Kommunikation) zusammen.

Beim INA-Award 2006 werden attraktive Preise an die drei besten Wettbewerbsbeiträge verliehen. Der erste Preis, der INA-Award in Gold, ist mit einem mehrmonatigen Praktikum bei der internationalen Live Communication Agentur PGI in den USA dotiert. Der INA Award in Silber beinhaltet eine einwöchige Reise für zwei Personen in den Robinson Club Arosa (Schweiz). Der INA-Award in Bronze wird mit einem Bildungsgutschein des IST-Studieninstitut für Kommunikation über eine berufsbegleitende Weiterbildung belohnt. Dieser Preis wird von dem Bühnenbauunternehmen Stageco gesponsert.