Helaba Pressevent 2005 mit COMMPANY

Die Hessische Landesbank hatte sich für ihren diesjährigen Pressevent eine ganz besondere Location gewünscht und auch gefunden: Noch vor der offiziellen Eröffnung des neuen Frankfurter Literaturhauses im Neubau des ehemaligen Portikus am Mainufer konnte die Helaba die Räumlichkeiten für ihre Medienveranstaltung nutzen.

COMMPANY oblag in diesem Jahr die Aufgabe ein thematisch anspruchsvolles und gleichzeitig literarisch affines Rahmenprogramm zu kreieren:

Für den literarischen Höhenflug des Abends sorgte der wohl momentan innovativste und mit diversen Preisen ausgezeichnete Essener Kabarettist Hagen Rether durch sein Soloprogramm “Liebe“:

„[…] Hagen Rether ist wieder so eine dieser Perlen, die jahrelang im Verborgenen glitzerten, es nie in die großen Häuser geschafft haben und mit einem Schlag abgehen wie eine Rakete. […]“ (Süddeutsche Zeitung, 11.05.2004).

Das musikalische Abendprogramm bildeten die “SaxAngels“, die wohl kleinste, aber mitreißenste Mini-Bigband der Welt sowie die Ge-sangskünstlerin und Pianistin “Bettina Blöcher“, deren Repertoire von Pop und Blues bis hin zu Jazz und eigenen anspruchsvollen Kompositionen reicht.

Auch für rauchende und spritzige Unterhaltung war gesorgt: Die weibliche Zigarrenrollerin (Torcedoras) - “La Baronessa“ sowie die “Die fabelhaften Shakerboys“ verwöhnten die Gäste während der Veranstaltung mit ihren Köstlichkeiten.

Insgesamt bot die Presseveranstaltung den knapp 120 Gästen ein neues und anspruchsvolles Ambiente sowie ein Rahmenprogramm, welches dies noch zusätzlich zu unterstützen wusste.