Quasar flirtet erfolgreich mit zwei EVAs

Awards sind ein wichtiges indirektes Instrument der Erfolgskontrolle von Kommunikationsmaßnahmen. Umso mehr Vorfreude herrscht in der Wiesbadener Agentur Quasar Communications, die zwei der begehrten EVA Event-Awards, ausgelobt vom FME Forum Marketing-Eventagenturen, erhalten wird.

Mit gleich zwei Nominierungen steht Quasar Communications, Agentur für Live-Kommunikation und Motivation, auf der Shortlist für den EVA-Award 2005. Ausgezeichnet werden die besten Marketing-Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation.

In der erstmalig ausgelobten Kategorie „Event Serien" ist der Aral Charity Walk 2003-2005, der für den Kunden Aral AG (Bochum) realisiert wurde, als einziges eingereichtes Projekt nominiert. Ausgezeichnet wurde der ACW in der Vergangenheit schon mit dem Internationalen Sponsoring Award des Fachverbands für Sponsoring und Sonderwerbeformen FASPO e.V. und kommunikationsverband.de, dem Deutschen PR Preis 04 der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und des F.A.Z.-Instituts, sowie dem Barmer Paralympic Media Award des Deutschen Behindertensportverbands e.V. und des National Paralympic Committees Germany.

In der Corporate Event-Kategorie Kunden/Partner ist „Willkommen in Nubira City“ nominiert, der nationale Händlerlaunch des DAEWOO Nubira Kombi. Der Event wurde für Chevrolet Deutschland GmbH (Bremen), damals noch Daewoo Deutschland GmbH, im Sommer 2004 erfolgreich realisiert.

Da alle Nominees auch zu den Gewinnern zählen, kann sich Quasar auf zwei EVAs in Edelmetall freuen.