UGW plant 1. Ice Soccer Challenge

Die Fußball WM 2006 wird zwar der Mega Event im kommenden Jahr, doch auch andere Sport-Highlights haben ihren Reiz und schaffen Begeisterung beim Publikum, findet Mark Jänsch, Geschäftsführer der UGW Event, Wiesbaden.

In der „1. Ice Soccer Challenge“ sieht UGW eine außergewöhnliche Alternative: Markenartikelunternehmen ohne großes WM-Budget wird eine attraktive Plattform geboten, die gleichzeitig Assoziationen zur Fußball WM weckt. Die zeitliche Planung der Maßnahmen für Winter 2005/2006 und 2006/2007 sorgen zudem für ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.

Alternative zum Fußball-WM-Hype

Auf Schlittschuhplätzen im Rahmen von Weihnachtsmärkten treten verschiedene Ice Soccer-Teams mit Spikes und spezieller Schutzausrüstung gegeneinander an. Die Zusammenstellung der einzelnen Teams findet im Vorfeld durch einen massiven Kommunikationsmix statt. Über Kooperationen mit privaten Radiosendern, lokale Pressearbeit, intensive Personal Promotions sowie durch gezielte Ansprachen u.a. in Szenelokalen werden die Teilnehmer generiert. Höhepunkt ist das Finale am Brandenburger Tor während der obligatorischen Sylvester Party. Sicher ist: über eine Million Party-Gäste sorgen für eine eindrucksvolle Kulisse.

Näher Infos hierzu: m.jaensch@ugw.de oder per Fon: 0611/97777-810.