Unlängst ist bestätigt, dass man nicht offizieller Sponsor sein muss, um von dem wirtschaftlichen Erfolg im Vorfeld und zum Zeitpunkt der Fußballweltmeisterschaft profitieren zu können.
Vielmehr hängt es von der gewählten Marketingstrategie selbst ab - davon wie und wo sich ein Unternehmen engagiert und in Szene setzt- ob sich das WM-Ereignis positiv auf den Unternehmenserfolg auswirkt.
Gerade für mittelständige Unternehmen bieten sich attraktive Möglichkeiten durch eine WM-orientierte Marketingstrategie am Erfolg teilhaben zu können.
Die Berliner Kommunikationsagentur lounge 5_cross media agency bietet ab sofort mit einem eigenen Geschäftsbereich rund um die WM2006
ganzheitliche Unterstützung für Unternehmen an, die sich in sich in diesem Umfeld positionieren möchten. Dies beinhaltet neben individuell entwickelten Konzepten mit themengebundenen Kundenevents auch Give-Away- und Werbemittel-Aktionen, Promotions mit eigenem Hostessenpool sowie eine Vielzahl von Anregungen und Ideen.
Selbstverständlich berücksichtigt lounge5 alle Vorgaben und rechtsverbindlichen Bedingungen der FIFA für Aktionen von Sponsoren und Nicht-Sponsoren. Die Kenntnisse und Informationen stehen allen Kunden von lounge5 zur Verfügung.