In der neu hinzu gekommenen Kategorie Educational-Events wird facts+fiction für die Nissan European Dealer Convention 2004 prämiert. Im Bereich Social- und Kultur-Events konnte die Kölner Agentur erneut mit dem Aktion Mensch-Projekt: re:spect our future, die andere Jugendmesse 2004 überzeugen; die als herausragende Inszenierung für soziale Organisationen gewertete Jugendkampagne der Aktion Mensch wurde schon 2003 mit dem EVA-Award in Gold ausgezeichnet.
Ebenfalls als preiswürdig eingestuft ist der Messe-Auftritt für Vivendi Universal Games zur Leipziger Games Convention 2004, mit dem sich facts+fiction in der Kategorie Exhibition-Events als Gewinnerin empfiehlt. Das so publikums- wie medienwirksame Standkonzept unter dem Motto „Game Crazy“ erhielt bereits in diesem Jahr eine ADC-Auszeichnung.
Die Nominierungen sind mehr als nur Achtungserfolge. Da alle Nominees auch zu den Gewinnern zählen, darf sich facts+fiction auf drei Preise freuen. Wie viel EVA-Gold, -Silber oder -Bronze die Spezialisten für Live-Kommunikation am Ende der Veranstaltung nach Hause tragen, wird die Preisverleihung am 2. Dezember in Düsseldorf zeigen.