Jetzt anmelden: IMEX Wild Card Programm 2006

Ob Staat, Region oder Stadt: zum Wettbewerb um die IMEX Wild Card können sich alle anmelden, die vorher noch nie auf einer internationalen Messe für Kongress- und Incentivemanagement ausgestellt haben.

Der Bewerbungszeitraum für die Wild Card 2006 der Messe „IMEX – incorporating Meetings made in Germany – The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events” hat begonnen. Die Wild Card verhilft noch unbekannten Ländern, Regionen oder Städten zur kostenlosen Teilnahme an der führenden Veranstaltung für Einkäufer und Verkäufer rund um die Themen Incentives, Meetings und Events. Dieses Förderprogramm, das die IMEX seit ihrem Bestehen jährlich sponsert, ist die erfolgreichste der zahlreichen IMEX New Vision Initiativen.

Im vergangenen Jahr war die Teilnahme am IMEX Wild Card Programm so groß wie nie zuvor und die Erwartungen an die Bewerbungsrunde für 2006 sind dementsprechend hoch.

Unter den bisherigen Gewinnern der Wild Card finden sich sowohl europäische als auch asiatische, afrikanische und amerikanische Reiseziele (Destinationen). Jede von ihnen erhielt einen kostenlosen Messestand im stark beworbenen „Look to the future Wild Card Pavilion“ und umfangreiche Marketing-Hilfe für ein ganzes Jahr. Außerdem unterstützt IMEX die Gewinner bei den Reisekosten und der Unterkunft und lädt sie zu ihrem Gala Dinner ein.

Neben den konkreten Vorteilen erfuhren alle bisherigen Wild Card Gewinner außerdem einen enormen Gewinn an Selbstvertrauen und beachtliche Geschäfts-Impulse. Einer der letztjährigen Gewinner, Aissatou Fall von Ideas Voyages in Senegal, berichtet: „Die IMEX ist definitiv eine sehr gute Messe. Ich war überrascht über das Interesse an meiner Destination. Außerdem habe ich verschiedene Arbeitsweisen kennen gelernt. Ich kam mit einem großen Erfahrungsschatz nach Hause zurück und vielen wertvollen Informationen, wie ich meine Geschäfte in Zukunft noch profitabler vorantreiben kann.“

Voraussetzung für die Bewerbung um die IMEX Wild Card ist, dass die betreffende Destination bisher noch nicht auf größeren Veranstaltungen der Meeting- und Incentive-Branche ausgestellt hat. Teilnehmen können sowohl Klein- als auch Großstädte, ganze Regionen wie auch Länder.

IMEX Projektmanagerin Dale Hudson fordert auf: „Alle neuen Destinationen rund um die Welt sollen sich am Wild Card Wettbewerb beteiligen. Die Bewerbung ist kurz und einfach. Keiner muss sich durch eine komplizierte Verwaltung kämpfen. Und die Vorteile für die Gewinner sind außerordentlich groß. Eine neue Destination, die die Wild Card gewinnt, findet sich inmitten von 12.000 Entscheidungsträgern der Meeting- und Event-Industrie wieder. Es gibt keinen vergleichbaren Weg, der so direkt zum Erfolg führt.“

Weitere Informationen finden Interessenten im Internet unter http:/www.imex-frankfurt.com/wildcard.html oder unter Telefon 0044/1273/227311, Dale Hudson.

GCB Wild Card-Wettbewerb für deutsche Anbieter

Auch das GCB German Convention Bureau e.V. gab auf der letzten IMEX erstmals drei bisher unbekannten deutschen Anbietern mit einer kostenlosen Teilnahme auf dem Deutschlandstand die Chance, sich einem breiten Publikum für Meetings, Incentives, Events oder Kongresse (MICE) vorzustellen. Die deutschen Wild Card Gewinner waren das Krongut Bornstedt in Potsdam, die Schrannenhalle in München und die Region Rostock, Güstrow und Bad Doberan Marketing-Initiative e.V.

Zur IMEX 2006 sponsert auch das GCB wieder drei „Unbekannte“ am Deutschlandstand. Bis zum 15. November 2005 können sich in Deutschland ansässige Unternehmen, die ihren Fokus auf Veranstaltungen in Deutschland haben, neu auf dem Markt sind und ein neues innovatives Produkt bieten, beim GCB um eine der Wild Cards bewerben. Kriterium ist auch hier, dass bisher noch nie an einer Fachmesse für Meetings, Business Travel, Events und Incentives teilgenommen wurde. Informationen hierzu finden Interessenten in Kürze unter www.imex-frankfurt.de.

Die vierte „IMEX – incorporating Meetings made in Germany, The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events”, findet vom 30. Mai bis 1. Juni 2006 in Halle 8 der Messe Frankfurt statt.

 

Kontakt

IMEX
069 - 96366812