max.sense² inszeniert BMW Motorrad Bikermeeting

Die Münchner max.sense² inszenierte vom 1. bis 3. Juli das 5. Internationale BMW Motorrad Bikermeeting in Garmisch-Partenkirchen. Wieder mehr als 30.000 Fans und Freunde der bayerischen Zweiradschmiede reisten aus über 45 Ländern in die bayerischen Alpen.

Das absolute Highlight der Veranstaltung stellte die Weltpremiere des Gelände-Motorrads HP2 Enduro dar. Die preisgekrönten Profi-Biker Jimmy Lewis, Christian Pfeiffer und Simo Kirssi zeigten in spektakulären Shows, was die 175 Kilogramm leichte Maschine mit ihren 105 PS unter Extrembedingungen zu leisten vermag. Im eigens angelegten Enduro-Park konnten die Gäste den neuen Leistungssportler sowie andere Modelle der aktuellen Baureihe unter Offroad-Bedingungen selbst ausgiebig testen. Für noch mehr Freude am Fahren beim nächsten Geländeausflug wurden hier für die passionierten Offroader unter den Gästen auch Trainings mit erfahrenen BMW Motorrad Instruktoren abgehalten.

Bikerfeeling der Extraklasse kam beim sechs Kilometer langen Motorradkorso auf. Bei diesem Schaulauf der Superlative konnten Zuschauer und Teilnehmer über 1.200 Maschinen – vom absoluten Klassiker bis hin zum modernen Superbike – bestaunen. Aber auch weniger aktive Biker und Zuschauer ohne Zweirad-Führerschein kamen voll auf ihre Kosten. Aus einer großen BMW Motorrad Ausstellung, Fashion Shows, Probefahrten mit über 60 BMW Motorrädern und Erfahrungsberichten von Motorradreisenden stellten sich die Gäste ihr eigenes Programm zusammen.

Jedoch nicht nur für die Gäste war die Veranstaltung ein tolles Erlebnis. Jürgen Korzer, Leiter Marketing bei BMW Motorrad: „Das Bikermeeting war eine logistische Herausforderung: mehr als 30.000 Besucher und rund 20.000 Maschinen, die ständig in Bewegung sind – und das in einer Stadt mit nur 29.000 Einwohnern. max.sense² hat diese Herausforderung hervorragend und zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten umgesetzt. Das Bikermeeting war ein großartiger Erfolg.“