Erfolgreiche Kooperation von EUROFORUM und dem IST

Vom 18. bis 21. Juli hat der Kongress- und Seminarveranstalter EUROFORUM erstmals mit dem IST-Studieninstitut für Kommunikation eine Seminarveranstaltung mit dem Titel „Event-Akademie: Der professionelle Eventmanager“ durchgeführt.

Die Seminarplätze waren bereits lange vor dem Termin ausgebucht. Die Teilnehmer für die Veranstaltung, die sich inhaltlich mit dem Thema Eventmarketing von der Idee bis zur Erfolgskontrolle beschäftigte, kamen überwiegend aus Unternehmen.

Nach den vier Akademietagen konnten die Teilnehmer eine freiwillige Prüfung ablegen, die ihr neu erworbenes Wissen bestätigte. Bei bestandener Prüfung wurde das Zertifikat Euroforum/IST-geprüfter Event-Manager verliehen. Aufgrund der positiven Erfahrungen wird die Veranstaltung im Dezember (12. bis 15. Dezember) in Köln wiederholt.