Grundlagenlehrgang Event-Management - Plätze frei

Am Mittwoch, den 29. Juni 2005 startet an der Europäischen Medien- und Event-Akademie Baden-Baden die dritte Ausgabe des Grundlagenlehrgangs Event-Management. Hierfür sind kurzfristig noch Plätze frei.

Dieser Lehrgang richtet sich an Berufsanfänger und Quereinsteiger, die bislang noch keine oder wenig Erfahrung in der Planung und Durchführung von Events haben. Er ermöglicht Interessierten den einfachen Einstieg in das komplexe Thema der Veranstaltungsorganisation.

Ziel ist die Vermittlung von Grundlagen in der Planung, Kreation, Organisation, Konzeption, Durchführung und Kontrolle von Events, Präsentationen und Veranstaltungen. Dabei erarbeiten die Teilnehmer einen Leitfaden zur Umsetzung eines Events, der auch solch wichtige Aspekte wie die Veranstaltungssicherheit und das Projektcontrolling berücksichtigt.