EINS PLUS* im Gelben Trikot

Am 8. Juli ist es so weit: Das wohl größte sportliche Ereignis für Deutschland in diesem Jahr lockt Tausende Sportbegeisterte nach Karlsruhe. Auf dem Gelände der dm-arena findet der große Zieleinlauf der Tour de France statt.

Erneut eine gelungene Zielfahrt auch für den Ettlinger Messe- und Veranstaltungsbauer EINS PLUS*, der für die Gestaltungs- und Bauregie des Events verantwortlich ist.

Ein bedeutender Tag für Karlsruhe und ein großes Ereignis nicht nur für Sportfans. Während Jan Ullrich und seine Mitstreiter am 8. Juli die Ziellinie überqueren, können sich über 2.000 Besucher auf der Tribüne oder in dem 12.000 m² großen hochwertig ausgestatteten Vip Village in der dm-arena aufhalten. Gemeinsam mit seinen Partnern Megaforce Veranstaltungstechnik, Weingarten und Blow Out Mietmöbel, Ettlingen übernimmt EINS PLUS* die Gestaltung und den Bau der Location. Besonders stolz sind die Messebauer auf das mondäne Vip Village, das mit verschiedenen Lounges und innovativem Mobiliar höchsten Designansprüchen gerecht wird. Es gibt, neben den allgemeinen Plätzen, fünf einzelne Sponsorlounges mit eigenem Buffet und eigener Bar. Darum herum können sich die Einzelbesucher an schön dekorierten Buffets aufhalten. Günter Wohlfart, Geschäftsführer der Neuen Messe Karlsruhe, freut sich über die Zusammenarbeit: „Mit EINS PLUS* konnten wir einen der führenden Veranstaltungsbauer Deutschlands ins Boot holen, der auch noch direkt vor der Haustür sitzt. So gehen wir auf jeden Fall als Sieger ins Ziel.“

In den vergangenen Jahren hat sich das Ettlinger Unternehmen im Bereich Sportevents einen besonderen Namen gemacht. Nach der Ausstattung der Fußball-EM in Portugal im letzten Jahr war EINS PLUS* Ende Mai 2005 verantwortlich für die Ausstattung des Sponsor-Village beim Champions League Finale in Istanbul (siehe Foto). Buffets, Bars und Lounges im orientalischen Stil sorgten für ein zauberhaftes Ambiente. Bei der WM 2006 werden die Ettlinger Messebauer ebenfalls beteiligt sein. Mit der sportsbar, die EINS PLUS* Anfang des Jahres vorstellte, hat sich das Unternehmen weiter in diesem Segment etabliert. Die Hospitality, die sich aus einzelnen Komponenten zusammensetzt, zum Festpreis zu mieten und dadurch für jede Veranstaltungsgröße interessant ist, fand seither großen Anklang.

Events werden immer ein Publikumsmagnet sein, weil sie Emotionen wecken, begeistern und so schnell zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Seit nunmehr 7 Jahren ist EINS PLUS* erfolgreich im Messe- und Veranstaltungsbau und im Bereich der Großdekorationen tätig, betreut rund 300 Projekte pro Jahr für Kunden aus dem Mittelstand bis hin zu internationalen Großunternehmen. Neben der baulichen Kompetenz treten Kreativität und Beratung immer mehr in den Vordergrund.

Auch im regionalen Bereich ist EINS PLUS* aktiv. Als Partner der Stadt Ettlingen und der Schlossfestspiele entwickelte das Unternehmen kürzlich gemeinsam mit dem Stadtmarketing ein neues Messekonzept, das auf der regionalen Leistungsschau großen Anklang fand. Kosten und Nutzen wurden hier perfekt in Einklang gebracht und aus einem vorhandenen System etwas völlig Neues konzipiert. „Auf die Jungs ist Verlass! sagt einer unser langjährigen mittelständischen Kunden immer wieder“, so Andreas Luetke, Geschäftsführer von EINS PLUS* in Ettlingen. „Und genau das ist die Basis für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“