Summer Tour 2005

Die im Jahr 2000 gegründete Event- und Promotion-Agentur Jokmok mit Sitz in Bremen wurde auch in diesem Jahr mit der Durchführung der Summer Tour von Upper Deck Entertainment (unter anderem Hersteller der Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiele) beauftragt.

Die Roadshow startete in Kassel und endet nach Stationen in Koblenz, Rostock, Leipzig, Hamburg, Berlin, Bochum, Stuttgart, München, Dresden und Wien Anfang Oktober auf der Suisse Toy in Bern. Die Veranstaltungen finden jeweils im Umfeld stark frequentierter Outdoor Events statt. Insgesamt werden auf diesen Public Events bis zu sechs Millionen Besucher erwartet.

Für Upper Deck, den weltweiten Marktführer auf dem Gebiet von Sammelkarten, ist das Jokmok-Team mit einem aufmerksamkeitsstarken Truck, der das komplette Equipment transportiert, „on the road“ gegangen. An den Veranstaltungsorten werden mehrere Zelte zu einem Event-Areal aufgebaut, in denen dann Präsentationen und Turniere mit den Sammelkartenspielen Yu-Gi-Oh!, Winx Club und Vs. System stattfinden. Bis zu 100 Spieler können gleichzeitig mit- und gegeneinander antreten. Einbezogen werden dabei sowohl Kinder und Jugendliche als auch deren Eltern, die mit den Taktiken und Spielvariationen vertraut gemacht werden.

Jokmok betreut die Roadshow mit acht Mitarbeitern, zusätzlich sind mehrere Mitarbeiter von Upper Deck an den Veranstaltungstagen dabei. Bereits Monate vor dem Start hat Jokmok die Tour vorbereitet, Locations ausgewählt, das Event-Equipment und Promotion-Material produziert, Schulungen durchgeführt und alle Buchungen vorgenommen. Dabei konnte das Team der Bremer Agentur auf die Ergebnisse der Upper Deck Summer Tour 2004 – damals noch mit vier Stationen – reflektieren, die ebenfalls von Jokmok durchgeführt wurde.

 

Kontakt

JOKMOK Event und Promotion Agentur OHG
Majo Ussat
04 21 / 57 20 20
keine Angabe
www.JOKMOK.de