Sports Marketing ist das Thema von Frank Feldmann vom Team Feldmann. Er wird einen Blick auf die FIFA WM 2006 werfen und Visionen für die Zeit danach entwickeln. Monty C. M. Metzger von der CScout Trendberatung wird internationale Trends erläutern. Und Jörg Dohmen von der BMW AG zeigt auf, wie Unternehmen ihre langfristige Markenführung optimieren können.
Das trend.lab ist für die VOK DAMS GRUPPE auch im Jahr des 30-jährigen Jubiläums Ausdruck des eigenen Anspruchs: Trends aufspüren und als Speerspitze der Branche umsetzen. Das ist seit jeher das Geschäft des Wuppertaler Marktführers. Jüngster Schritt in Richtung Zukunft ist die Gründung des weltweit ersten Instituts für Live-Marketing.
Das Institut ist dabei wesentlich mehr als die bloße Auslagerung eines Unternehmenssegments: Es besetzt ein gänzlich neues Geschäftsfeld, das in der direkten Zielgruppenansprache immer wichtiger wird: Die Vernetzung aller aktiven und systematischen, auf die aktuellen und potentiellen Märkte ausgerichteten Unternehmens-Aktivitäten. Künftig werden alle strategischen und konzeptionellen Einheiten im Institut gebündelt. Das operative Geschäft verbleibt in der VOK DAMS GRUPPE. Colja M. Dams: „Im trend.lab 2005 werden wir Marketingstrategien für die Zukunft erörtern. Mit dem VOK DAMS Institut für Live-Marketing sehen wir uns für die kommenden Herausforderungen gewappnet.“