face to face GmbH konzipiert DET 2005

Der kommende siebte Deutsche Eventtag (DET), der vom FAMAB e.V., Fachverband Konzeption und Dienstleistung für Messe und Event ausgerichtet wird, findet am 02. Dezember 2005 in Düsseldorf statt.

Circa 1.200 Besucher werden im Düsseldorfer Congress Centrum zum Deutschen Eventtag und der Verleihung von Adam und Eva erwartet. Die Veranstaltung wird wie im Vorjahr von der face to face GmbH aus Köln betreut. Ein Novum: Noch nie hat eine Agentur für Live-Kommunikation den DET zwei Mal nacheinander betreut. Das mutige Konzept aus 2004, das insbesondere durch thematische Neuerungen, deren Umsetzungen und den räumliche Entwurf überzeugte, führte zu der Entscheidung des FAMAB und ist ein großer Vertrauensbeweis.

Inhaltlich fokussiert sich der siebte Deutsche Eventtag in Vorträgen und Workshops auf ein Thema mit hohem Nutzwert für die Teilnehmer. Nach „Get into the flow“ in 2004, das auf große Resonanz stieß, ist für 2005 der Schwerpunkt „Living Stories“ ausgewählt worden.

Damit Unternehmen heute ihre Produkte oder Dienstleistungen verkaufen können, müssen sie sich vom Wettbewerb abheben. Dies gelingt vor allem, indem durch Geschichten die Phantasie und Emotionen von Investoren und Kunden angesprochen werden. Dieses „Storytelling“ wurde in den vergangenen Jahren zur Hauptaufgabe des Marketings. Besonders gute Erfolgsaussichten haben demnach Unternehmen, die ihre Identität und Ihr Angebot über eine gute Geschichte vermitteln können.

Wo können Geschichten besser erlebt werden, als im Rahmen von einem Event? Hier kann die Live-Kommunikation eine vorherrschende Rolle im Konzert der Marketing-Instrumente einnehmen. Aus diesem Grund wurde das Thema „Living Stories“ in den Mittelpunkt des diesjährigen DET gerückt.

Am Abend werden die beiden Branchenpreise - ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte vom FAMAB Exhibition, Interessenvertretung der Messebau-Branche) und EVA (Event Award vom FME) verliehen. Die Award-Verleihung wird durch eine Profimoderation und ein ansprechendes Entertainment-Programm kurzweilig werden.

 

Damit der DET auch in 2005 als das Top-Event und „Stell-dich-ein“ der Eventbranche und der Messebauer gelingt, werden höchste Anforderungen an Kreativität und Logistik an face to face gestellt. Beim FAMAB und der Agentur aus Köln laufen alle organisatorischen Fäden zusammen, was bei einer Sponsorenveranstaltung dieser Größenordnung nur mit kreativer Unterstützung aus der Branche möglich ist.

Weitere Informationen zum DET finden Sie unter www.famab.de, www.deutscher-eventtag.de und www.facetoface-gmbh.de.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

face to face GmbH

Kontakt

+49 (0) 221 1397080
www.facetoface-gmbh.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens