kogag und Köln im WM-Fieber

Die kogag macht sich warm für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006: Für die Stadt Köln – eine der 12 sogenannten Host Citys - plant sie einen Testlauf im Rahmen des FIFA Confederations Cup Germany 2005.

Bei dem „Festival der Meister“, das im Juni in fünf deutschen Stadien stattfinden wird, testet sie, unterstützt von der Agentur celebration concept, mögliche Ansätze eines Fan Parks hinsichtlich ihrer Inhalte und Durchführung. Damit nimmt das Host City Programm der Stadt Köln konkrete Züge an. Denn auch außerhalb des grünen Rasens sollen die zahlreichen Fans, Besucher und Touristen auf ihre Kosten kommen.

Die Domstadt wird als Host City ganz im Zeichen des weltgrößten Sportereignisses stehen, und damit für den gesamten Zeitraum der Fußball-WM unterhaltender Anlaufpunkt sein für Menschen aus Köln und Umgebung ebenso wie für Besucher und Fans aus dem In- und Ausland. Gemeinsam sollen die Spiele „erlebt“ und die Rheinmetropole intensiv kennen gelernt werden können. Public Viewing als vielseitiges, interessantes, emotionales und sicheres Erlebnis.

Kai Frenking, Project Manager der kogag, der Agentur für Event, Promotion und Incentive aus Solingen, erläutert: „Der Countdown zur WM hat begonnen. Wir möchten unseren Gästen in 2006 einen perfekten Service bieten. Der Confederations Cup ermöglicht uns, die Wünsche und Erwartungen der Fans in Erfahrung zu bringen, um ihnen so während der WM ein optimales Public Viewing-Erlebnis bieten zu können. Schließlich wird ganz Fußball-Deutschland dem Ball in den nächsten 30 Jahren nicht näher kommen als in 2006“.

So möchte die Stadt Köln den zahlreichen Besuchern, sportbegeisterten Fans, Sportlern und Journalisten aller Kontinente auch nach dem sportlichen Großereignis in bester Erinnerung bleiben. Und als direkter Gastgeber ihrer Verantwortung gerecht werden, das Motto der WM 2006 bestens zu erfüllen: „Die Welt zu Gast bei Freunden“.

 

Kontakt

kogag
0212 - 26 06-234