550 Dresdner Bank Führungskräfte in der Türkei

multitask lancierte Incentive in der Türkei:

550 Vertriebsmitarbeiter der Dresdner Bank AG lüfteten „Das Geheimnis der gestohlenen Wunderlampe“

 

Im Rahmen des ganzjährigen Vertriebswettbewerbs 2004 der Unternehmensbereiche Personal Banking und Private & Business Banking zeichnete die Dresdner Bank die Leistungen der besten 550 Mitarbeiter aus den Filialen, Regionen und Gebieten mit einer gemeinsamen Incentive-Reise aus. Für die Idee, Konzeption, Kreation und Umsetzung des 3-tägigen Incentives Ende April 2005 wurde die Berliner Agentur multitask Gesellschaft für Eventmarketing mbH beauftragt, die bereits seit 4 Jahren erfolgreich für diesen Kunden arbeitet.

Diesmal war das Reisziel die Türkische Riviera. Eine mehrstufige Kommunikation vorab stimmte die Teilnehmer auf die bevorstehende Reise ein. Die Geschichte um „Das Geheimnis der gestohlenen Wunderlampe“ spielte und erzählte Christian Brückner, bekannt als die deutsche Synchronstimme von Robert de Niro. Den Auftakt bildete eine sommerlich festliche Abend-Gala mit Siegerehrung der besten Vertriebsmitarbeiter durch den Vorstand. Am zweiten Tag lüfteten die Teilnehmer in unkonventionellen und landestypischen Outdoor-Modulen „Das Geheimnis der gestohlenen Wunderlampe“. Die süddeutschen Outdoor-Spezialisten AlpVenture betreuten als Partner von multitask die 28 unterschiedlichen Teams. Als Höhepunkt erlebten die Teilnehmer eine unvergessliche orientalische Nacht.

Ausgezeichnete Zusammenarbeit

multitask hat im Laufe der langjährigen Zusammenarbeit mit der Dresdner Bank u.a. den Kick-Off-Event „Perspektive Erfolg - Aufbruch in eine neue Dimension“ konzipiert und realisiert, der 2004 mit dem “Eva-Award Bronze im Bereich Corporate Events prämiert und als „highly commended“ bei den internationalen EIBTM-Awards als „Best Financial Event“ ausgezeichnet wurde. Ziel der drei stufigen Live-Kommunikationsmaßnahme war die Implementierung der neuen Vertriebskultur für 1.300 Führungskräfte.