tix-Award mit verlängerter Einreichungsfrist

tix-Award steht für Travel Incentive Experience Award. Er wurde von Quasar Communications, Wiesbaden ins Leben gerufen und mit den Medienpartnern Convention und Event Partner ausgelobt. Auf Nachfrage von vielen Fachhochschu-len, Hochschulen und Instituten wird die Einreichungsfrist bis zum 30. November 2005 verlängert.

So können die Studentinnen und Studenten der Bildungsträger Semesterarbeiten anfertigen und diese beim tix-Award einreichen. Die bisherigen Einreichungen bleiben gültig. Alle Einreicher wurden bereits informiert.

Ziel des Awards ist es, qualifizierten Nachwuchs für den Incentive- Bereich zu fördern. Schwerpunkt der Bewertung sind hierbei sowohl kreative als auch innovative Ideen, wie Marken- und Unternehmens-werte erlebbar gemacht werden können.

„Unser Ansatz dient der stärkeren Integration von Incentive-Reisen in den Kommunikationsmix“, so Jan Rogozinski, Mitglied der Geschäftsleitung von Quasar Communications und verantwortlich für die Unit Incentive-Reisen. „Wir wollen aber auch interkulturelle, sozial engagierte und ökologisch verträgliche Konzepte anregen.“

 

Am Wettbewerb können ausschließlich Nachwuchskräfte wie Studenten, Auszubildende, Trainees und Praktikanten mit dem Höchstalter von 26 Jahren teilnehmen. Es wird jährlich ein Preis pro Kategorie verliehen.

Die Kategorien

Sales-Incentives (Zielgruppe Vertrieb und Außendienst)

Kunden-Incentives (Zielgruppe B-to-B-Kunden)

Social-Incentives

Bewertet werden die Konzeptionen nach Kreativität und Originalität, Erlebbarkeit von Marken- und Unternehmenswerten, Zielgruppenaf-finität, Umsetzung und Realisierbarkeit, Budgeteinhaltung, Effizienz, Einbindung in die Unternehmenskommunikation, Förderung von interkulturellem Verständnis, sozialem Engagement oder ökologi-scher Verträglichkeit (sanfter Tourismus). Alle Reisen müssen realistisch konzipiert und wirtschaftlich nachprüfbar sein.

Die unabhängige Jury wird von Fachleuten aus veranstaltenden Unternehmen, Medien und Universitäten besetzt.

Der Preis pro Kategorie des tix-Award besteht jeweils aus einer Urkunde, einem Geldbetrag in Höhe von 1.000 € und einer Fernreise. Zusätzlich wird als Sonderpreis ein Praktikum bei Quasar Communi-cations ausgelobt, das selbstverständlich honoriert wird. Die Teilnehmer können von der Homepage www.tix-award.de die Bewerbungsunterlagen, den Einreichungsbogen und das Briefing herunterladen.

„Die Unterstützung des Awards durch unabhängige Fachmedien wie Convention und Event Partner“, führt Rogozinski aus, „unterstreicht den inhaltlichen Anspruch und unabhängigen Charakter des Projektes.“