Fit für die Prüfung zum Messefachwirt

"Die Prüfung zum Fachwirt bei der IHK war für mich ein entscheidender Karrierebaustein", betont Mario Klein und verweist auf den wachsenden Kundenstamm der Veranstaltungsagentur "YourEvent".

Der Fachwirt für Messe-, Tagungs- und Kongresswirtschaft hat seinen Traumberuf gefunden: Nach einer Ausbildung zum Radio- und Fernseh-techniker absolvierte er die IHK-Prüfung zum Messefachwirt. Speziali-siert hat sich er sich auf den Bereich Beschallung und Schulung. "Da bauen berufliche Erstausbildung und Weiterbildung optimal aufeinander auf", erläutert Mario Klein und ergänzt, "die Kunden fordern immer öfter einen Nachweis der Fachkompetenz durch entsprechende Zertifikate!"

Genau diesem Anspruch will das IST-Studieninstitut für Kommunikation mit der Prüfungsvorbereitung gerecht werden. Die berufsbegleitende Ausbildung setzt sich aus 12 Wochenendseminaren, 8 Studienheften und einem Seminar speziell zur Prüfungsvorbereitung zusammen. Zum Kurs-start im Mai erhält jeder Studierende ein freies Abo eines Fachmagazins. Michael Hosang, Geschäftsführer des IST-Studieninstituts für Kommuni-kation dazu: "Die Nähe zur Praxis durch unsere Partner unterstützt vie-les: die Ausbildung, die Aktualität der Inhalte und damit das branchen-bezogene Know-how des Nachwuchses.“