Masterplan erhält Lehrauftrag

Patric Weiler (34), Geschäftsführender Gesellschafter der masterplan, media & entertainment GmbH, Fachagentur für Eventmarketing mit Hauptsitz in München, erhält einen Lehrauftrag an der Fachhochschule München.

 

Die zweisemestrige Lehrveranstaltung mit dem Projektnamen „Profilbildung 2005“ widmet sich dem an Bedeutung gewinnenden Thema der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit von heterogenen Einzeldisziplinen innerhalb des modernen Projekt- und Eventmanagements. Die Kerninhalte aus den Bereichen „Below the Line“ Marketing, Kommunikationspolitik, Eventkreation, Eventkonzeption und Produktion werden den Studierenden im Rahmen eines konkreten Projektes praxisnah und nachhaltig vermittelt.

 

„Es macht mich stolz“ so Weiler, „dass die Wahl der renommierten Fachhochschule München, bei der großen Anzahl von Eventagenturen am deutschen Markt, auf uns gefallen ist und zeigt uns, dass wir mit den masterplan Entwicklungsansätzen und Planungsmethoden auf dem richtigen Weg sind.

Weiler sieht in der Zusammenarbeit mit der FH München jedoch auch wertvolle Synergien für seine Event Agentur: „In Zeiten immer schneller werdender Kommunikations-prozesse, sich wandelnder Werte und einer sehr dynamischen Entwicklung der Märkte wird uns der direkte Dialog mit der Forschung- und Lehre der Sozialwissenschaften bei der Entwicklung künftiger Kommunikationskonzepte maßgeblich auf der Suche nach den richtigen Wegen und Mitteln unterstützen!“

 

Patric Weiler arbeitete nach Beendigung seiner Studien an der FHM und der LMU zunächst einige Jahre als freiberuflicher Spezialist für Medien und Dramaturgie für diverse Unternehmen, bevor er 2001 die Position des Creative Director und die Leitung des Unternehmenszweiges „Concept & Solutions“ der Media! AG, München übernahm. Im Anschluss daran gründete Patric Weiler im Jahr 2003 die Agentur masterplan, media & entertainment GmbH.

Kontakt

masterplan, media & entertainment GmbH
089 - 69 39 22-10