Eventmanagement – speziell für Hörfunk und TV

„Am zuverlässigsten unterscheiden sich die verschiedenen Fernsehstationen noch immer durch den Wetterbericht“ hat Woody Allen einmal gesagt. Die Marke eines Mediums oder Formats einzigartig und erlebbar zu machen ist eine der großen Herausforderungen für das Erlebnismarketing.

Gegen die Informationsflut und für die “Unverwechselbarkeit“ arbeitet der Lehrgang Eventmanagement für Hörfunk/TV des IST-Studieninstituts für Kommunikation. Es gilt, klare Markenwerte und Botschaften zu schaffen, zu transportieren, Image zu generieren, ein einzigartiges Gesicht zu zeichnen; ein Bild, mit jeder kleinen und großen Handlung. Erkennen und Erleben mit “allen Sinnen“. In Kooperation mit der RTL-Journalistenschule und namhaften Referenten von Sendern wie WDR, RTL und ZDF sowie Eventagenturen geht die Weiterbildung jetzt in die zweite Runde. Die Abschlussprüfungen für den Pilotkurs laufen. Für alle, die sich auf Medien-kommunikation konzentrieren und Ihr Wissen vertiefen möchten, startet Eventma-nagement für Hörfunk/TV Ende April zum zweiten Mal, Abschluss: Diplom-Eventmanager/in für Hörfunk/TV (IST/RTL-Journalistenschule).

Mehr Informationen über Studieninhalte und Zulassungsvoraussetzungen unter www.ist-komm.de