IT-Sicherheitsgipfel in München

400 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Forschung und Gesellschaft, darunter Bill Gates, Wolfgang Clement und Edmund Stoiber, nahmen am ersten IT-Sicherheitsgipfel in Deutschland am Montag, dem 31. Januar, in der Pinakothek der Moderne in München teil.

Bei dem von der Vok Dams Gruppe organisierten ersten "Gipfel zur Sicherheit der Informationsgesellschaft" wurde die Initiative „Deutschland sicher im Netz“ gegründet. Partner der bundesweiten Initiative, die sich für Datenschutz und IT-Sicherheit einsetzt, sind unter anderem SAP, das deutsche Kinderhilfswerk, EBAY und MSN. Aufklären, Vertrauen fördern und Innovationen im Bereich der IT-Sicherheit anzustoßen sind die Hauptziele der 18-monatigen Initiative. Computernetzwerke sollen eines Tages als genau so zuverlässig angesehen werden wie Stromnetze oder die Wasserversorgung, erklärte Bill Gates. Durch die Veranstaltung führte der TV-Moderator Ranga Yogeshwar.

Die Vok Dams Gruppe aus Wuppertal übernahm mit ihrem Münchener Team die Verantwortung für die komplette Organisation und Umsetzung der Veranstaltung: von Guest-Management bis Akkreditierung, von Raumgestaltung bis Medien-Installationen, von technischer Planung, über Sicherheit bis Logistik. Parallelveranstaltungen wurden ebenfalls von VOK DAMS umgesetzt. So konnten zum Beispiel 300 Studenten in einer weiteren Veranstaltung Fragen an Bill Gates persönlich richten.

„Wir sind von dem Erfolg der Veranstaltung natürlich begeistert“, so Colja M. Dams, geschäftsführender Gesellschafter der Vok Dams Gruppe, „konnten wir doch so mit der Zuverlässigkeit und Sicherheit unserer eigenen Arbeit auch einen Beitrag zu diesem wichtigen Anliegen, das uns alle betrifft, leisten.“

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens