Netzwerk für Veranstaltungskaufleute

Vor einem Jahr wurde das Internetportal va-kaufleute.de ins Leben gerufen, um eine Basis für den Austausch unter Veranstaltungskaufleuten zu schaffen. Informationsschwerpunkte sind Informationen für Interessenten und Berufseinsteiger.

Dass dieser Ansatz auf reges Interesse in der Veranstaltungsbranche stößt, zeigen nicht nur die ständig steigenden Zugriffszahlen und das stark frequentierte Diskussionsforum, sondern auch die zunehmende Zahl der registrierten Benutzer: kürzlich konnte das 500. Mitglied verzeichnet werden. Die Besucherzahl hat sich mittlerweile auf 4.000 Besucher monatlich gesteigert und das Diskussionsforum kann derzeit bereits mit 700 Beiträgen aufwarten.

„Dies ist ein unerwartet großer Erfolg“, so Ole Möhlenkamp, Initiator des nicht-kommerziellen Portals. „Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und natürlich über jede Diskussion und Information rund um den interessanten und vielfältigen Beruf des Veranstaltungskaufmanns.“

Neben umfangreichen Informationen rund um Ausbildung und Beruf sind unter www.va-kaufleute.de vielseitige Diskussionsforen, Stellenanzeigen, Linklisten und Buchempfehlungen zu finden. Alle Veranstaltungskaufleute und solche, die es werden wollen, können sich kostenlos registrieren, um zum Beispiel Diskussionen um aktuelle Fragen wie Veranstaltungssicherheit, Konzepterstellung und vieles mehr ins Leben zu rufen.

Ein weiterer Service des Internetangebotes va-kaufleute.de ist der Bereich Downloads; hier finden registrierte Benutzer die jeweils gültige Versammlungsstättenverordnung, weitere rechtliche Vorschriften und vieles mehr, was für Veranstaltungskaufleute von Nutzen sein kann. Außerdem erhalten registrierte User in unregelmäßigen Abständen kostenlose Emailseminare zu aktuellen, wichtigen und brisanten Themen aus dem Veranstaltungsbusiness.

 

Kontakt

va-kaufleute.de
www.va-kaufleute.de