Vok Dams und Team Feldmann gemeinsam

Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der emotionalen Markenführung rücken Sportereignisse immer stärker in den Mittelpunkt der Marketing-Strategen. Der Sport als Medium bietet eine ideale Plattform für vernetzte Kommunikation mit dem Ziel der Markenprofilierung und Kundenbindung.

Die Vok Dams Gruppe reagiert auf diese Entwicklung und die aktuellen Kundenanfragen im Zusammenhang mit der FIFA WM 2006 und den Olympischen Spielen 2008 in Beijing mit einer eigenen Unit, in der die Kompetenzen gebündelt und Synergien aus dem Portfolio der Gruppe genutzt werden. Durch die strategische Partnerschaft mit der Sports Marketing-Agentur Team Feldmann konnte die Beratungskompetenz weiter ausgebaut werden.

Frank Feldmann und Heike Feldmann, die Inhaber und Geschäftsführer von Team Feldmann, sind seit vielen Jahren auf Agentur- und Unternehmensseite im Sports Business tätig. Frank Feldmann (38) war bis Anfang 2004 Sports Marketing Director für Nike International Ltd. in Deutschland. Davor zeichnete er als Mitglied der Geschäftsleitung von Octagon Birkholz + Jedlicki für das Sport-Engagement der Adam Opel AG verantwortlich. Heike Feldmann (36) war zuvor im Event- und Incentive-Bereich u. a. bei Octagon Birkholz + Jedlicki und dem FC Bayern München tätig. Die Kernkompetenz der Agentur ist die strategische und konzeptionelle Sports Marketing-Beratung.

Die neue Unit wird von Volker Zetsche (37, Foto), COO bei Vok Dams, geleitet. Zetsche hat sein Team mit fachkompetenten Mitarbeitern erweitert. Neu im Team ist zum Beispiel die Projekt-Managerin Ulrike Ellmann (26), die zuletzt Erfahrungen durch die Mitarbeit in der Deutschen Sport-Marketing GmbH und im Olympia-Bewerbungsteam Leipzig 2012 gesammelt hat. Mit der Gründung Vok Dams China in Beijing hat sich die Unit auch im Hinblick auf Olympia 2008 in Position gebracht.

Sport-Marketing als Sonderdisziplin in der Direkt-Kommunikation passt in das Portfolio der Agentur. "Die Dynamik und Leidenschaft des Sports als Mittelpunkt strategischer und konzeptioneller Überlegungen," so Volker Zetsche, "ist eine große Herausforderung und spannende Aufgabe, der wir uns mit dem Team und unserem neuen Partner hoch motiviert stellen".

„Unser Netzwerk ist komplett! Die Allianz mit der Vok Dams Gruppe bringt uns in die Position, den Wettbewerb mit den Full-Service-Agenturen im Sports Business nun auf allen Feldern anzunehmen. Damit ergeben sich in strategischer und operativer Hinsicht ganz neue Perspektiven“, kommentiert Frank Feldmann die neue Partnerschaft.

Durch die ganzheitliche Beratung, die vernetzte Planung und die integrierte Umsetzung auf dem Qualitäts-Niveau des Marktführers wird somit die Philosophie der Agentur „creating better results!“ auch im Sport zum Programm.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens