Movinglights von Robe Show Lighting für US Army Club

Der neue „Club Eifel“ wurde vor wenigen Tagen feierlich an den Nutzer die US-Airforce in Spangdahlem übergeben.

Der neue „Club Eifel“ wurde vor wenigen Tagen feierlich an den Nutzer die US-Airforce in Spangdahlem übergeben. Es handelt sich hierbei um ein Unterhaltungszentrum, welches den Menschen auf der Airbase ein umfangreiches Spektrum an Entertainment, Gastronomie und Erholung bietet. Auf über 1.400 qm erstrecken sich mehrere Clubs und Discotheken um eine zentrale Veranstaltungsfläche.

Dem Nutzungskonzept entsprechend, entwarfen die beiden Designer Oliver Jene und Tobias Link ein technisches Nutzungskonzept, welches in allen Bereichen dem Veranstalter die größtmögliche Flexibilität bietet. Grundlegend war hierbei eine einheitliche Steuerung aller Licht-, Klang- und Medienelemente.

Ausgestattet wurde der gesamte Komplex mit 52 Wash- und Spotlights von Robe Show Lighting (Vertrieb: LMP, Ibbenbüren). Der Nutzer kann über raumintegrierte Touchscreens auf alle Medien zugreifen und hat im speziellen im Falle der Lichtgestaltung eine große Auswahl an vorproduzierten Szenen, die teilweise auch soundtriggerbar sind. Neben der herkömmlichen Tanzflächenbeleuchtung bietet jedes System auch Raumlichtdekorationen und Bühnenlicht an.

Kontakt

LMP Lichttechnik GmbH
Uli Petzold
054 51 / 59 00-0
keine Angabe
www.lmp.de