Dorma startet multimediales Messe-Tool

Der Türsystemhersteller Dorma setzt mit seinem neuen multimedialen Marketing- und Vertriebstool auf eine innovative Kundenansprache zur Steigerung der Abschlussraten. Eingesetzt wird es insbesondere auf Messen sowie bei Beratung und Verkauf vor Ort durch den Vertrieb.

Neben dem Einsatz im Verkaufsgespräch ermöglicht das Programm eine interaktive Qualifikation der Vertriebsmannschaft und dient gleichzeitig den Mitarbeitern als Wissenspool. Entwickelt wurde das Programm von der Wiesbadener Beratungs- und Agenturgruppe Marketing Partner.

Die Anwendung besteht im wesentlichen aus vier Modulen:

Computer Based Training (Interaktive Lern- und Informationseinheiten zum Selbststudium, branchenrelevante Hintergrundinformationen, Gesetzestexte und Glossar sowie Simulation von Funktionsabläufen), Info-Terminal (Showroom-Modus für selbstablaufende Messepräsentation), Digitales Verkaufshandbuch (Konfigurator zur Zusammenstellung kundengerechter Tür-Systeme vor Ort), Digitales Kundenmagazin (Datenbankgestützter interaktiver Produktkatalog, druckfähige Produktinformationen und Pläne, editierbare Ausschreibungstexte).

Bei der Entwicklung wurde zudem auf eine leichte Adaptierbarkeit an andere Sprachen und eine in jeder Beziehung skalierbare Lösung geachtet. Inhalte und Strukturen können auf der Grundlage standardisierter Basiselemente leicht an wachsende Kundenbedürfnisse angepasst werden.

Kontakt

Marketing Partner AG
Torsten Lorenz
0611 - 95271-135
t.lorenz[at]marketingpartner.de
www.marketingpartner.de