175 Jahre Starcke mit concept X

Seit bereits 175 Jahren produziert das Unternehmen Starcke aus Melle bei Osnabrück Schleifmittel auf Unterlagen und nimmt hierbei eine führende Marktposition ein. Für insgesamt 450 geladene Gästen des Kerngeschäftes Schleifmittel organisierte concept X im November das Jubiläum als Motivationsveranstaltung.

Bei dieser Veranstaltung wurde die Historie des Unternehmens inszeniert und durch ungewöhnliche Show-Acts erlebbar gemacht. Mehrfach wurden die Gäste im Laufe des Abends aufgrund dieser Darstellung in ungläubiges Staunen versetzt.

Neben der Konzeption und Organisation des Jubiläumsevents zeichnete concept X für die Kreation und Grafik der 150-seitigen Chronik verantwortlich. In Kooperation mit dem Historiker Dr. Rainer Hehemann wurde in fast 12-monatiger Arbeit eine einzigartige und reich bebilderte Dokumentation der 175-jährigen Unternehmensgeschichte zusammengefasst. Zum Teil wurden hierbei Quellen untersucht die bis in das 18. Jahrhundert zurückreichen.

Beide Arbeiten wurden von den Gästen und dem Auftraggeber mit Begeisterung reflektiert.

 

Kontakt

concept X
05971/16132-24