ISES Europe: starkes Interesse in Spanien

Am Vorabend der Tourismus-Messe EIBTM trafen sich die VIPs der spanischen Event-Szene in Barcelona. Für den 29. November hatte ISES Europe zusammen mit Aleksandra Trampus von Grupo Worldspan, Juanjo Duelo, dem Präsidenten des spanischen Eventagentur-Verbandes AEAE und Carlos Caufrapé von WOW eingeladen.

Über den Dächern Barcelonas, in einer modernen, atmosphärisch dichten Location, die von Juanjo Duelos Agentur Business and Creatives vertreten wird, hieß es „greet and meet“. 30 Gäste aus ganz Europa konnte Ulrich Wünsch, Vice President Marketing und Eigner von congruens, begrüßen. Er stellte in einer kurzen Ansprache Sinn und Zweck von ISES vor. „Gerade von den Unterschieden in den europäischen Eventkulturen können wir lernen und profitieren“, diese Aussage fand allgemeine Zustimmung.

Das Thema Return on Investment wie auch Evaluation und Belegbarkeit der Ergebnisse von Live-Kommunikationsmaßnahmen bildeten einen weiteren Interessen-Schwerpunkt. Steve Tustain, Geschäftsführer von WSV, kommentierte: „Emotion und Engagement sind die Basis von jedem Event, eine Messung muss diese speziellen Gegebenheiten berücksichtigen.“ Frank Holup von Airlink Holup, ergänzte: „Jenseits eines allgemeinen Controlling-Fundaments muss eine Variable existieren, die es ermöglicht, das Spezifische einer Veranstaltung zu erfassen.“

Nach dreistündigem Networking und Gedankenaustausch, der zu ersten Geschäftskontakten führte, war die Veranstaltung beendet. „Der Abend war ein voller Erfolg, das haben mir Gäste und Mitglieder bestätigt. Wir hoffen auf weitere ISES-Treffen in Spanien“, bestätigt Aleksandra Trampus. Frank Holup, Vice President Membership ISES Europe, konnte sich über weitere spanische Mitglieder nach diesem Abend freuen. „Wir werden den anregenden Austausch weiter fortsetzen“, so Junajo Duelo über den Event-Markt in Europa, „spanische Agenturen, Zulieferer und Unternehmen schauen heute bewusst nach Europa. Dort liegt die Chance zum Wachstum. Mit ISES Europe fühlen wir uns gut vertreten.“

 

Kontakt

ISES Europe
Ulrich Wünsch
02248 - 2709