„re:spect our future”

Am Wochenende ging die erste, nicht kommerzielle Jugendmesse "re:spect our future" mit der großen "re:spect Chart Party" erfolgreich zu Ende. Gemeinsam mit der Aktion Mensch hat die Kölner Agentur facts+fiction das Konzept entwickelt und die Koordination und Logistik der Veranstaltung übernommen.

Am 26. und 27. November 2004 verwandelte sich die 6.000 Quadratmeter große Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg-Nord in einen interaktiven Mikrokosmos: Über 10.000 Jugendliche beschäftigten sich zwei Tage lang auf zehn Themeninseln, bei einem vielseitigen Programm auf der Messebühne und in rund 45 Workshops mit den Themen Politik & Gesellschaft, Religion, Identität, Beruf & Chancen, Musik & Tanz, Mode & Style, Kreativität, Action & Fun, Literatur und Medien & Technik. Neben vielen Ideen für die Zukunft nahmen die Jugendlichen auch eigene kreative Ergebnisse mit nach Hause.

„Wir wollen jungen Leuten zeigen, dass es für Kreativität, Austausch und Lebenserfahrung mehr Möglichkeiten gibt als Playstation, Video oder Handy. Sie erleben, was Medien, Technik und vor allem der eigene kreative Kopf wirklich leisten können“, so Robert Müller, Projektleiter auf Agenturseite und Geschäftsführer von facts+fiction.

Bereits im letzten Jahr hat die Kölner Agentur für Live Kommunikation die Jugendkampagne „re:spect“ der Aktion Mensch auf dem Ökumenischen Kirchentag in Berlin inszeniert und wurde für dieses Public Event mit dem EVA-Award in Gold ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen unter www.respect.de

 

Kontakt

facts+fiction GmbH
0221-95 15 30-0