Interaktive WATCHOUT-Gameshow von eventsupport

Max Sense ließ sich für den Messeauftritt von Volkswagen auf der Nutzfahrzeuge IAA 2004 etwas ganz Besonderes einfallen. Den Trend „Gameshows“ aufgreifend, leitete ein virtueller Moderator (Avatar - No DNA) die Spielshow mit dem Publikum von 6mm Barco I-Light LED-Wänden aus.

Sven Petersen von eventsupport programmierte für diesen Messeauftritt 3 verschiedene Shows, die zu festgelegten Zeiten stattfanden. Die Gameshows und die komplette Synchronsteuerung sämtlicher Medien wurde von eventsupport mit WATCHOUT realisiert, was zusätzliche Geräte, wie separate Zuspieler und Effektgeräte oder eine extra Synchronsteuerung, überflüssig machte. Die Medienschmiede hat Ihre Systeme dahingehend optimiert, dass sie via Grabbing-Karten Datensignale (RGB-HV bis zu einer Auflösung von 1600 x 1280 Pixel) und Y-UV-Videosignale parallel abspielen können. Dies eröffnet ungeahnte Möglichkeiten, denn mit dieser Hard-/Software-Kombination können problemlos und ohne zusätzliche Geräte mehrere Picture-in-Pictures (Pips) auf einem Screen dargestellt werden.

WATCHOUT überzeugte einmal mehr durch die gute Bildqualität und durch seine hohe Flexibilität, denn einige der Inhalte konnten erst vor Ort geklärt werden. So musste die Übergabe des 10-millionsten VW-Transporters an eine karitative Einrichtung ebenso vor Ort in die Show integriert werden, wie bestimmte aktuelle Fragen und Antworten. Zwischen den Shows liefen Volkswagen Imagefilme. Die Übergänge zwischen Pausenprogramm und Showblöcken wurden teilautomatisiert, um flexibel auf das Publikumsaufkommen reagieren und die Shows jederzeit starten zu können.

Ein Messeauftritt stellt immer auch höchste Anforderungen an das Material. So liefen die Rechner von eventsupport auch in Hannover 13 Tage lang 24 Stunden ohne Unterbrechung.

 

Kontakt

eventsupport GmbH & Co. KG
Sven Petersen
0234/95 71 466