Bernd das Brot jetzt als buchbarer Musikact

KIKA Kultstar Bernd das Brot, der mit dem Album „Rockt das Brot“ unlängst zum ersten erfolgreichen Backwerk der deutschen Musikgeschichte aufstieg, entert nun als musikalischer Liveact Deutschlands Bühnen.

Mit seinem Erfinder, dem Comedian Tommy Krappweis und Band tritt das deprimierte Brot als „Bernd das Brot und die Blues Broters“ auf. Dabei werden natürlich kernige Hits wie „Tanzt das Brot“, „Ich sage Nein“ und „Bernds Balkon“ präsentiert - aber auch englischsprachige Oldies und Partymusik aus den Jahren 1955 bis 1975. Im März nahm Tommy Krappweis zusammen mit Bernd das Brot den Grimme-Preis „Spezial“ entgegen. Begründung der Jury: „Bernd widersetzt sich stellvertretend für uns dem Gute-Laune-Terror, der unaufhörlich aus dem Fernseher dröhnt und quillt“. Dabei spricht er mit seinem grummeligen Gemüt gleichermaßen Kinder als Erwachsene an. Der Liveact des gebackenen Antihelden ist somit ein Muss nicht nur für Kindergeburtstage, sondern auch für Stadtfeste, Betriebsfeste, Jubiläen und Eröffnungen. „Bernd das Brot und die Blues Broters“ gibt es in einer kleinen Version mit Bernd als Walking Act und 5-7 Musikern - oder aber als Big Band mit 14 Leuten und 3 Walking Acts: Bernd und seine „bekloppten“ Co-Stars, Briegel der Busch und Chili das Schaf.

Kontakt

Allendorf Bremm Management
0221-3991-250