Multimediaspektakel für Nintendo

Mit der Entwicklung einer zugkräftigen Präsentation für die 3. GC Games Convention in Leibzig hatte Nintendo die Agentur On Air Production aus Wiesbaden beauftragt. Ergebnis war ein „multimediales Feuerwerk“, erzeugt mit 15 teilweise beweglichen Raum-Projektionen.

Die GC Games Convention in Leipzig, einzige deutsche Messe für Computerspiele, bleibt auf Erfolgskurs. Kürzlich fand die Veranstaltung zum dritten Mal statt – und endete mit einem weiteren Besucherrekord. Rund 105.000 Besucher konnte die Messe verzeichnen. Das erfreute auch die Aussteller, von denen viele bereits vor Messeschluss ihre Teilnahme für das kommende Jahr avisierten. Dazu zählte unter anderen Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Germany: „Die GC Games Convention hat einen hohen Stellenwert in der Videospielbranche. Sie hat sich in den letzten drei Jahren für uns zur wichtigsten Videospielmesse Europas entwickelt. Und Europa ist ein sehr wichtiger Markt. Das unterstreicht auch die Anwesenheit aller großen Unternehmen hier auf der GC. Wir freuen uns heute schon auf die GC 2005.“

Die Nintendo-Spielkonsolen wurden unter anderem auf einer rotierenden Bühne vorgestellt. Die Übermittlung von Bildsignalen von diesen Konsolen an die Bildregie für die Raum-Projektionen erfolgte mit einer Sendestrecke. Vier holografische Projektionsscheiben sorgten weiterhin für eine attraktive Darstellung der Nintendo-Ahnengalerie. Für die technische Realisierung dieses aufwändigen Projektes zeichnete sich die Production Company modern times aus Ladenburg verantwortlich.