Seit 1970 vergibt die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) jährlich den Deutschen PR-Preis. Der Award ist die höchste Auszeichnung in diesem Berufsstand. Mit dem Deutschen PR-Preis werden exzellent umgesetzte PR-Konzepte und strategisch angelegte Kommunikationsprozesse sowie vorbildliche Public Relations von Unternehmen, Institutionen, Organisationen, der öffentlichen Hand und deren Beratern und Agenturen prämiert.
„Der Aral Charity Walk lässt sich nicht einfach kategorisieren. Er ist mit PR, Eventmarketing, Media und Sponsoring integrierte Kommu-nikation pur. Aber das erfordert Mut in den Unternehmen. Von daher ist es ein sehr positives Zeichen, dass dieses Projekt nun auch eine Auszeichnung beim höchstrangigen deutschen PR-Preis erhält.“, so Andreas Leonhard, in der Geschäftsführung von Quasar für den
Bereich Events zuständig.
Dies ist bereits die dritte Auszeichnung für den Aral Charity Walk. Das Projekt erhielt bereits den Barmer Paralympic Media Award, eine vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) und vom National Paralympic Committee for Germany (NPC) ausgelobte Auszeich-nung, für herausragendes Engagement zugunsten des Behinderten-sports und eine Auszeichnung beim Internationalen Sponsoring
Award, der von kommunikationsverband.de und FASPO Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen verliehen wird.
Quasar Communications betreute auch das PR-Projekt
Aral Trainer-Award und den Aral Charity Walk 2004.