Quasar beim Deutschen PR Preis 04 ausgezeichnet

Am 10. September 2004 erhielt das von Quasar Communications konzipierte und betreute PR- und Sponsoring-Projekt „Aral Charity Walk“ eine Auszeichnung beim Deutschen PR Preis 04. Der Event hatte sich von März bis Juni 2003 auf über 3.000 Kilometern quer durch Deutschland ereignet und über 20 Millionen Reichweitenkontakte erzielt.

Seit 1970 vergibt die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) jährlich den Deutschen PR-Preis. Der Award ist die höchste Auszeichnung in diesem Berufsstand. Mit dem Deutschen PR-Preis werden exzellent umgesetzte PR-Konzepte und strategisch angelegte Kommunikationsprozesse sowie vorbildliche Public Relations von Unternehmen, Institutionen, Organisationen, der öffentlichen Hand und deren Beratern und Agenturen prämiert.

„Der Aral Charity Walk lässt sich nicht einfach kategorisieren. Er ist mit PR, Eventmarketing, Media und Sponsoring integrierte Kommu-nikation pur. Aber das erfordert Mut in den Unternehmen. Von daher ist es ein sehr positives Zeichen, dass dieses Projekt nun auch eine Auszeichnung beim höchstrangigen deutschen PR-Preis erhält.“, so Andreas Leonhard, in der Geschäftsführung von Quasar für den

Bereich Events zuständig.

Dies ist bereits die dritte Auszeichnung für den Aral Charity Walk. Das Projekt erhielt bereits den Barmer Paralympic Media Award, eine vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) und vom National Paralympic Committee for Germany (NPC) ausgelobte Auszeich-nung, für herausragendes Engagement zugunsten des Behinderten-sports und eine Auszeichnung beim Internationalen Sponsoring

Award, der von kommunikationsverband.de und FASPO Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen verliehen wird.

Quasar Communications betreute auch das PR-Projekt

Aral Trainer-Award und den Aral Charity Walk 2004.