Jetzt zur IMEX 2005 unter dem Dach des GCB anmelden

Aussteller-Unterlagen für die Beteiligung am Deutschland-Stand des GCB auf der IMEX 2005 liegen im Internet bereit: Anmeldung bis zum 29. Oktober 2004 möglich - Erstmals kostenfreie Stände für drei GCB-Wild Card-Gewinner - Schwerpunktthema "Tagen in kleinen Städten" am Deutschland-Stand

Ab sofort und noch bis zum 29. Oktober 2004 können sich Hotels, Kongresszentren, Destinationen, Veranstaltungsagenturen sowie weitere Dienstleister aus der deutschen Kongress-, Tagungs-, Incentive- und Eventbranche zur Teilnahme an der "IMEX - incorporating Meetings made in Germany" unter dem Dach des GCB German Convention Bureau e.V. anmelden. Die Ausstellerunterlagen des GCB liegen ab sofort unter www.imex-frankfurt.de zum Download bereit.

Die "Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events" findet vom 19. bis zum 21. April 2005 bereits zum dritten Mal in Frankfurt statt. Erwartet werden insgesamt rund 6.000 Besucher, davon etwa 3.000 Hosted Buyer, die als Top-Kunden gezielt von der IMEX eingeladen und betreut werden. Zirka die Hälfte der Besucher kommt aus Deutschland. Aufgrund der stetig steigenden Aussteller- und Besucherzahlen bildet die Halle 8 der Messe Frankfurt - die größte Halle der Messe auf einer Ebene - das neue Domizil der IMEX.

Das GCB, strategischer Partner der IMEX und Ansprechpartner für Aussteller und Besucher in Deutschland, präsentiert die deutschen Anbieter der Branche auf dem rund 1.200 Quadratmeter großen Deutschland-Stand. Hier stellen sich mehr als 140 Unternehmen und Institutionen - Hotels, Kongresszentren, Destinationen, Veranstaltungsagenturen sowie weitere Dienstleister aus der deutschen Kongress-, Tagungs-, Incentive- und Eventbranche - den IMEX-Besuchern vor. In bewährter Weise haben interessierte Unternehmen die Wahl zwischen verschiedenen Beteiligungsmöglichkeiten: Das GCB bietet auf dem Deutschland-Areal individuelle Kojen, Workstations und Freiflächen. Den Ausstellern steht die komplette Infrastruktur am Stand, wie zum Beispiel Catering, Möblierung und Meetingraum zur Verfügung. Zudem sind sie im IMEX-Messekatalog und im Ausstellerverzeichnis des GCB gelistet und werden im Internet sowie in Veröffentlichungen des GCB genannt. Darüber hinaus lädt das GCB mit verschiedenen Mailings und Newslettern im Vorfeld der IMEX zum Besuch des Deutschland-Standes ein.

Erstmals Wild Card-Wettbewerb des GCB

Bei der IMEX 2005 werden vom GCB erstmals drei kostenlose Wild Card-Plätze vergeben. Die Gewinner profitieren von allen Leistungen des GCB für seine Anschließer am Deutschland-Stand. Bewerber für das Wild Card-Programm sollen bestimmte Kriterien erfüllen: Die Unternehmen müssen ihren Sitz in Deutschland haben und ihr Schwerpunkt soll auf Veranstaltungen in Deutschland liegen. Eine weitere Bedingung ist die neue Präsenz der Unternehmen auf dem deutschen Markt oder die Präsentation eines neuen, innovativen Produkts für die Branche in Deutschland. Drittes Bewerbungskriterium: Die Unternehmen haben bisher noch nie an einer Messe der Kongress-, Tagungs-, Incentive- und Eventbranche teilgenommen. Bewerbungsschluss für die GCB-Wild Card ist der 30. November 2004. Ende Dezember gibt das GCB die Gewinner bekannt. Informationen und das Bewerbungsformular liegen auf der Website www.imex-frankfurt.de bereit.

Besondere Promotion des Themas "Tagen in kleinen Städten"

Bei seinen Aktivitäten zur Bewerbung des IMEX-Deutschland-Standes, wie zum Beispiel im Rahmen der Pressearbeit sowie im GCB-Kunden-Newsletter, setzt das GCB 2005 einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema "Tagen in kleinen Städten". Tagungs- und Kongressmöglichkeiten in Städten mit weniger als 400.000 Einwohnern werden ebenso vorgestellt wie die speziellen Vorteile dieser Destinationen, beispielsweise kurze Wege, eine persönliche Atmosphäre sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das GCB vermarktet Deutschland als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives und ist der Ansprechpartner für alle, die in Deutschland Veranstaltungen planen. Zu den rund 200 Mitgliedern zählen führende Hotels, Kongresszentren und -städte, Autovermietungen, Veranstaltungsagenturen und Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Das GCB wirkt als Schnittstelle zwischen Veranstaltern von Kongressen oder Tagungen und Anbietern des deutschen Tagungsmarktes, berät und unterstützt bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, vermittelt Ansprechpartner und Kontakte.

Kontakt

GCB German Convention Bureau e. V.
069-24 29 30-0
info[at]gcb.de
www.gcb.de