FREIHEITBLAU unterstützt das Wachstum von Syngenta

FREIHEITBLAU betreut seit vielen Jahren mit Syngenta den Marktführer für Saatgut und Pflanzenschutz im Rahmen von Ausstellungskonzepten. Für die Leitmesse DLG Feldtage in Bernburg/Sachsen-Anhalt war FREIHEITBLAU als Generalunternehmer für sämtliche Projektbestandteile verantwortlich.

Die DLG-Feldtage sind die größten deutschen Pflanzenbau-Fachmessen, veranstaltet von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft, welche alle zwei Jahre an wechselnden Orten stattfinden.

FREIHEITBLAU hat im Rahmen des anderthalbjährigen Projektzeitraums das Ausstellungskonzept für die Syngenta Produktpalette entwickelt. FREIHEITBLAU entwickelte ein durchgängiges Campus-Konzept für die 3.600 m² große Ausstellungsfläche, auf der über 70 verschiedene Pflanzparzellen, Kundenforum, Cateringbereiche, Produktausstellungen, Hands-on Installationen, Anwendungsverprobungen und Logistikflächen untergebracht werden mussten.

Dabei galt zu bedenken, dass die ersten Kulturpflanzen fast ein Jahr Vorlauf benötigen, andere Pflanzen aber lediglich 2 Monate brauchten, um bei den Feldtagen einen realistischen Eindruck von den Syngenta-Portfolios zu liefern. Ca. 50 Mitarbeiter aus Vertrieb und Innendienst, Querschnittsfunktionen, Öffentlichkeitsarbeit sowie Führungsgremien aus Basel erhielten ihren Part in dem Gesamtauftritt.

Mit diversen medialen Bespielungen, Rhizotronen-Installationen, neuester Sensorik- und Feindosiertechnik, Hybriden Saatgut-Mischungen und exzellenten Bienenweiden konnte Syngenta bei den Besuchern punkten.

Über 20.000 Fachbesucher aus dem ganzen Bundesgebiet und dem Ausland informierten sich während der Messe über die Neuheiten. Fast 4.000 davon waren zu Gast bei Syngenta. Ein großer Erfolg, der über Produktgruppen hinweg dem Vertrieb starke Impulse geben konnte.

FREIHEITBLAU konzipiert und realisiert von Mainz aus mit 15 festen und 30 freien Mitarbeitern didaktische und technologiegetriebene Live-Kommunikationsmaßnahmen im In- und Ausland.

 

Kontakt

FREIHEITBLAU GmbH
Herbert Focking
+49 (0)6131-907474-0
ereignisse[at]freiheitblau.de
www.freiheitblau.de