MCI: Neues whitepaper "Experience Design"

MCI Deutschland hat ein neues whitepaper zum Thema "Experience Design" veröffentlich. Dieser Experience Guide ist beleuchtet die unterschiedlichsten Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Live-Kommunikation und zeigt auf, welche Kern-Kriterien für den nachhaltigen Wissens- und Image-Transfer notwendig sind.

Das aktuelle whitepaper "Experience Guide" von MCI Deutschland stellt das Thema Live-Kommunikation und dessen Erfolgsfaktoren in den Fokus. Aufgezeigt werden, welche Elemente und Formate notwenig sind, um bei Veranstaltern und Event-Teilnehmern gleichermaßen Erfolg zu garantieren.

Verändertes Teilnehmerverhalten

Die Vorteile von Events gegenüber anderen Kommunikationsinstrumenten liegen seit jeher in der höheren Kontaktintensität, den zahlreichen Interaktions-Möglichkeiten und der direkten Ansprache über unterschiedliche sensorische Ebenen. Eventteilnehmer haben sich allerdings zunehmend daran gewöhnt, vor und während eines Events quasi rundum "bespasst" zu werden - entsprechend sinkt zunehmend die Wirkungsschwelle für nachhaltige Erlebnisse. Kurz: die Erinnerungszeit wird immer kürzer und die emotionale Nachhaltigkeit einer Veranstaltung immer geringer.

Mit Empathie zum Erfolg

Event-Teilnehmer haben ein ausnehmend feines Gespür dafür, ob sie einfach nur als Informationsempfänger gesehen werden, oder ob ihre individuellen Bedürfnisse wahrgenommen werden - es ist ein bisschen wie bei einem Geschenk: Der Beschenkte merkt intuitiv, ob der Schenker sich echte Gedanken gemacht hat, oder einfachheitshalber ihm quasi einfach einen Gutschein überreicht.

User Journey - auch bei Events relevant

Online ist der Begriff "User Journey" schon längst bekannt. Wer, wann, wo und wie in Kontakt mit welchen Informationen kommt, wird in diesem Bereich seit längerem detailliert erforscht und umgesetzt. Der "Pink Way" von MCI nimmt diese Methodik aus dem online-Bereich auf und setzt sie im Experience Design um. Im Vorfeld werden die Zielgruppen deutlich detaillierter und vor allem anhand anderer Kriterien als bisher analysiert, sämtliche Berühungspunkte (Touch Points) werden ermittelt, definiert und mit entsprechenden Inhalten gefüllt. So wird ein komplexes Wirkungssystem geschaffen, um Teilnehmer individuell und gezielt durch den gesamten Prozess einer Veranstaltung zu begleiten.

Whitepaper kostenlos erhältlich

Das MCI whitepaper "Experience Guide" ist kostenlos erhältlich - entweder über die webseite www.mci-live.de/downloads/ oder direkt bei max.burger@mci-group.com

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

MCI Deutschland GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 20459459
https://www.mci-live.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens