eventmanager.de - Das Internetportal für die Eventmarketing- und Veranstaltungsbranche
http://www.mep-online.dehttps://www.ist.de/sportmanagement
 Ihr Firmeneintrag | Über uns | AGB | Mediadaten | Impressum | Datenschutz Freitag, 22. Juni 2018 
Firma suchen


Agenturen
  Eventagenturen
  Promotionagenturen
  Beschaffungsagenturen
  Sport-/Kultursponsoring
  Incentiveagenturen
  Künstleragenturen
  Dolmetscher-Service
  Hostessenvermittlung
 
Produktionsfirmen
  AV-/MV-Produktion
  Tonproduktion
  Videoproduktion
  Multimedia
  Showproduktion
  Technische Planung/Realisation
 
Veranstaltungstechnik
  Beschallung
  Beleuchtung
  Videotechnik
  Simultan- und Konferenztechnik
  Spezialeffekte
  Strom/Klima
  Intercom-/Funk
  Bewegungssysteme und Drehscheiben
  IT-Services/Software
 
Bühne/Deko/Requisite
  Bühnenbau/Tribünen
  Messebau
  Mietmöbel
  Requisiten
  Dekoration
  Floristik
  Beschriftungen
  Tragwerksysteme
  Spezialanfertigungen
  Präsentationssysteme
  Event-Cleaning
 
Eventmodule
  Sport/Action
  Teambuilding
  Entertainment
  Themen-Dekorationen
  Gastronomie-Specials
  Give-aways
  Simulatoren
 
Transport
  Trucking
  Limousinen
  Leihfahrzeuge
  Steiger/ Stapler/ Arbeitsbühnen
  Busse/Nightliner
  Chauffeurservice
  Kurierdienste
  Trailer/Spezialfahrz.
  Car-Service
 
Verköstigung
  Partyservice
  Catering
  Tische/Stühle
  Sonstiges
 
Sicherheitsfirmen
  Versicherungen
  Personenschutz
  Security
  Absperrgitter/Zubehör
  Eventsafety
 
Künstler
  Moderatoren
  Entertainer
  Tänzer
  Illusionsshows/Zauberer
  Sänger/Musiker/Bands/DJs
  Choreographen
  Artisten/Akrobaten
  Animation/Walk-Acts
  Andere
 
Personal
  Eventdesigner
  Lichtdesigner
  Tondesigner
  Technische Leiter
  Veranstaltungstechniker
  Veranstaltungsmeister
  Produzenten
  Regisseure
  Fotografen/Kameraleute
  Dolmetscher
  Hostessen
  Aufbauhelfer/Hands
 
Locations
  Location-Service
  Hallen/Säle
  Open-Air Bühnen
  Hotels
  Zelte/Sonderbauten
  Besondere
 
[05.06.2018] Technik-News  
 


Frische Impulse für die Mitarbeiterverpflegung

Unter dem Motto „Gemeinsam stärker“ haben die beiden Unternehmen KAISERSCHOTE und A&Z Foodmanufaktur eine umfangreiche Kooperation gestartet. Ziel ist eine qualitative Vielfalt der Mitarbeiterverpflegung, um für den täglich wiederkehrenden Gast im Betriebsrestaurant den Besuch immer wieder zum Erlebnis zu machen.

„Wir wollen dabei“, so KAISERSCHOTE Chef André Karpinski, „sowohl die Attraktivität der Angebote erhöhen als auch die tägliche Wohlfühlatmosphäre in den Betriebsrestaurants steigern“.

Das soll unter anderem durch moderierte Live-Cooking-Aktionen vor Ort und kreative, trendorientierte Rezeptideen erreicht werden, die A&Z und die KAISERSCHOTE gemeinsam entwickeln. Michael Haupt, geschäftsführender Gesellschafter der A&Z Foodmanufaktur, hat dabei hohe Erwartungen an die Expertise der KAISERSCHOTE als Eventcaterer. „Kulinarische Trendthemen und ihre Inszenierung sind bei der KAISERSCHOTE Teil des Daily Business. Ich bin mir sicher, dass wir in dieser Kooperation viel dazulernen und dabei der Mitarbeiterverpflegung neue Impulse geben können“. Aber auch für die KAISERSCHOTE entsteht ein Mehrwert. André Karpinski: „Wir bekommen durch die Zusammenarbeit die Möglichkeit, eigens für die A&Z produzierte Produkte und Kreationen ebenfalls zu nutzen und unser Produkt-Portfolio zu erweitern. Ebenso sind wir in der Lage, eigene Produktideen bei den A&Z-Lieferanten und -Partnern herstellen zu lassen, für deren Fertigung bestimmte Mengengrößen erforderlich sind. Außerdem können wir uns durch die Präsenz in den A&Z Betriebsrestaurants den täglich über 4.000 Gästen als Feinkost-Caterer für Events empfehlen und so neue Kunden gewinnen.“
Gemeinsam wollen beide Unternehmen insbesondere vegetarische und vegane Gerichte mit regionalen Zutaten für die Gemeinschaftsverpflegung kreieren, die jeweils als Aktionsgerichte auf einem speziellen Porzellan am sogenannten „Feinschmecker-Tag“ in den Betriebsrestaurants angeboten und besonders beworben werden. Geplant sind beispielsweise Mailingaktionen, Infos im Intranet, Roll-ups, Flyer, Speisekarten und Tischaufsteller.

Der erfolgreiche Kick-off der Kooperation fand bereits im Betriebsrestaurant des Bundesministerium für Bildung und Forschung in Bonn statt – präsentiert und moderiert durch André Karpinski. Dabei wurden die Gerichte und ihre Bestandteile detailliert vorgestellt. Künftig übernimmt die Präsentation am „Feinschmecker-Tag“ dann jeweils ein Mitarbeiter der KAISERSCHOTE oder der A&Z Foodmanufaktur im Wechsel.

„Wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte mit A&Z Foodmanufaktur und weitere Anfragen und Aufträge, die daraus für uns entstehen“, meint dazu André Karpinski, der die Idee zur Kooperation gemeinsam mit Ralf Mandt, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter der A&Z Foodmanufaktur, entwickelte. Durch die Zusammenarbeit wollen sie Möglichkeiten nutzen, die für das einzelne Unternehmen nicht oder nur sehr schwer umsetzbar wären. Einen Wettbewerb untereinander gibt es nicht, weil KAISERSCHOTE und A&Z in unterschiedlichen Marktsegmenten tätig sind. KAISERSCHOTE Feinkost Catering ist als inhabergeführtes Unternehmen seit vielen Jahren in Köln und dem Umland im Privat- und Business-Event-Catering etabliert. Über 800 Veranstaltungen pro Jahr mit bis zu 3.000 Gästen werden vom Team der KAISERSCHOTE kulinarisch begleitet. Ebenfalls inhabergeführt ist die A&Z Foodmanufaktur, die für ihr Engagement, in der Gemeinschaftsverpflegung und dem Betriebscatering schwerpunktmäßig regionale, saisonale und ökologische Produkte zu verarbeiten, bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Die A&Z bekocht täglich circa 4.200 Mitarbeiter in 16 Betrieben an den Standorten Bonn, Köln und Düsseldorf.


Weitere Informationen erhalten Sie unter:
KAISERSCHOTE Feinkost Catering GmbH
0 22 34 / 99 802-0


zurück   Druckansicht



Kommentare Kommentar hinzufügen
 Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

eventmanager.de übernimmt keine Verantwortung für die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen oder Kommentare.




© 2018 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien


Allgemeines
  Ihr Unternehmen bei eventmanager.de eintragen
Spotlight


floorJIVERS
Eventnews
News-Suche


  Agentur-News zeigen
  Technik-News zeigen
  Pressemitteilung
veröffentlichen
Jobbörse
  Jobangebote zeigen
  Jobangebot erstellen
  Jobgesuche zeigen
  Jobgesuch erstellen
Weiterbildung
  Berufe & Ausbildung
  Infolinks
Informationen
  Verbände in Deutschland
  Verbände International
  Messe, Termine
Messepartner