Deutscher Lehrerpreis - von MCI organisiert

Am 15. Januar fand in Berlin die zehnte Verleihung des Deutschen Lehrerpreises statt. Dieser Preis wird an innovative Lehrkräfte aus ganz Deutschland vergeben und gilt als "Oscar" der Lehrer-Branche.

Am 15. Januar 2018 fand in Berlin die Preisverleihung zum Deutschen Lehrerpreis 2017 statt. Dieser Wettbewerb – durchgeführt von der Vodafone Stiftung Deutschland und dem Deutschen Philologenverband – wurde zum 10. Mal durchgeführt und gilt als „Oscar“ des Schulwesens. MCI Deutschland unterstützt diesen Wettbewerb seit seiner Gründung und war auch dieses Jahr wieder für die Organisation der Preisverleihung verantwortlich.

Rund 4800 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte beteiligten sich zum zehnjährigen Jubiläum am diesjährigen Wettbewerb; in zwei Kategorien wurden besonders innovative und engagierte Lehrer ausgezeichnet: im Bereich „Schüler zeichnen Lehrer aus“ wurden 15 besonders innovative Lehrerinnen und/oder Lehrer von Schülern nominiert, im Bereich „Lehrer: Unterricht innovativ“ konnten Lehrer-Teams aus ganz Deutschland neue und besondere Unterrichtsprojekte einreichen.

Der Bedeutung dieses Preises entsprechend war auch das mediale Echo: zahlreiche Print- und Online-Medien, Funk und Fernsehen berichteten über diese Preisverleihung.

MCI unterstützt seit 10 Jahren diesen Wettbewerb organisatorisch und zeichnet jeweils auch für die Durchführung der Preisverleihung verantwortlich.

 

(Bild: Prof. S. Porsche, Initiatorin des Wettbewerbes Deutscher Lehrerpreis bei der Laudatio für die Kategorie "Schüler zeichnen Lehrer aus".

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

MCI Deutschland GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 20459459
https://www.mci-live.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens