Seminar "Krisenmanagement" am 17.01.18 in Mannheim

Wenn jemand in der Rolle des Veranstaltungsleiters einen Schadenfall, Massenanfall an Verletzten, Auseinandersetzungen, schwierige Wetterlagen, Personenschäden oder eine Krisensituation erlebt, ist das eine sehr ungewöhnliche Situation - aber in der letzten Zeit leider keine Seltenheit.

Es muss ein Sicherheits- oder Krisenstab einberufen werden. Was sind jetzt die Aufgaben des Veranstaltungsleiters und welche Rolle spielen er selbst? Was ist zu tun oder auch was sollte man "lieber" nicht tun?

Das Grundlagenseminar "Krisenmanagement" am 17.01.18 in Mannheim gibt einen Überblick über rechtliche Gegebenheiten und vermittelt, welche ersten Schritte in einer Krise eingeleitet werden können. Dazu zählen, dass aus einem Sicherheitskonzept spezielle Szenarien unterwiesen und anhand von Fallbeispielen geübt werden. Es soll hierzu Rechtsicherheit und fachliches Know-how vermittelt werden.