Sommerabend im Barock-Ensemble

Das Schloss Herrenhausen in Hannover mit seiner aufwendig wiederhergestellten Schlossfassade und dem berühmten Barockgarten bildete am Freitagabend die Kulisse für das Sommerfest vom Porsche Zentrum Hannover (PZH).

Gastgeber Dirk Strohmeier, Geschäftsführer vom PZH, konnte bei strahlendem Sonnenschein über 1.200 Kunden und Interessenten begrüßen. So viele Porsche Fahrzeuge aller Modellreihen gab es rund um das Schloss wahrscheinlich noch nie zu sehen . . .

Das freute Dirk Strohmeier und auch die Gäste, die so reichlich Gelegenheit zum Austausch hatten. Weiteren Gesprächsstoff rund um die edlen Fahrzeuge aus Zuffenhausen bot die Ausstellung unter dem Motto „Tradition trifft Zukunft“ mit Oldtimern und aktuellen Modellen im Ehrenhof von Schloss Herrenhausen sowie – als Highlight – ein 918 Spyder auf der Terrasse des Schlosses, den das Porsche Museum exklusiv zur Verfügung stellte.

Die Programmgestaltung des Abends hatten die Veranstalter in die Hände von Andreas Hüttmann und seinem Team vom Schloss Herrenhausen gelegt. Highlights gab es genug: königliche und futuristische Walking Acts, Musik von „Barock“ bis „Lounge“, eine aufwändige Licht- und Lasershow und ein Auftritt von Dundu, der überdimensionalen Gliederpuppe von Puppenbauer Tobias Husemann. Für das Catering sorgte Der Party Löwe aus Hannover mit einem umfangreichen Angebot, dass von einem Flying Buffet über Barbecue bis zur rustikalen Currywurst reichte. Anschließend wurde im Festsaal bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert. Für die Damen standen zum Abschied 600 rote Baccararosen bereit – standesgemäß von einem roten Porsche Traktor Baujahr 1952 mit altem Anhänger vorgefahren.

Dirk Strohmeier war begeistert – und ebenso seine Gäste, die einen lauschigen Sommerabend in Schloss Herrenhausen erlebten konnten.

 

Bildunterschrift: Porsche Sommerfest im Schloss Herrenhausen (Foto: Marcus Prell)

Kontakt

Schloss Herrenhausen Veranstaltungs- und Betrieb GmbH
Andreas Hüttmann
0511/76374411
info[at]schloss-herrenhausen.de
www.schloss-herrenhausen.de