POMMEREL inszenierte AMF-Bruns für die LIGNA 2017

Auffällig sollte der Messestand für die LIGNA 2017 sein. Unkonventionell. Und den Förderanlagenhersteller AMF-Bruns aus Apen als Unternehmen präsentieren, das aktiv die Zukunft mitgestaltet.

Um diese Ziele zu erreichen, konzipierte POMMEREL eine emotionale Messeinszenierung, mit der die technischen Innovationen des Unternehmens nachhaltig in Szene gesetzt wurden. Das Konzept ging auf: AMF-Bruns verzeichnete 250 Sales-Leads auf der LIGNA 2017 in Hannover und konnte sich mehrere neue Aufträge sichern.

Um die neuesten Innovationen aus dem Hause AMF-Bruns zu präsentieren, machte die Berner Kommunikationsagentur den Messestand auf der Weltleitmesse der Holz- und Forstwirtschaft zu einem medialen Gesamterlebnis. An die Stelle einer gewöhnlichen Messerückwand rückte eine interaktive Medienfassade bestehend aus sechzehn Screens, die im Piet-Mondrian-Stil zusammengesetzt waren. Die abgespielten Filmsequenzen, Produktfotos und Animationen wurden kunstvoll mit einer Live-Tanzperformance verwoben. Das aufwändige Zusammenspiel aus realen und digitalen Elementen machte eindrucksvoll erlebbar, dass das Apener Unternehmen auf modernste Technologien setzt, wie die Entwicklungen im Bereich der Sensortechnik zeigen.

Das Streben nach Veränderung brachte POMMEREL mit dem entwickelten Claim „Move to the next level“ auf den Punkt, das konsequent für die gesamte Kommunikation eingesetzt wurde. Im Vorfeld zum Auftritt versendete AMF-Bruns gebrandete Socken im Piet-Mondrian-Design, um die Kunden auf das Motto des Messeauftritts einzustimmen. Für das Dankesmailing wurde schließlich erneut die Verknüpfung von digitaler und realer Welt durch die mitgesendete 3D-Brille aufgegriffen, mit der jeder den Messeauftritt noch einmal erleben kann.

 

Kontakt

POMMEREL
Insa Balssen
04406 / 95 75 01 6
insa-balssen[at]pommerel.de
www.pommerel.de