Artlife baut Messestand für Esome Advertising

Esome Advertising, einer der führenden Social Advertising Agenturen Deutschlands, präsentierte sich im Rahmen des diesjährigen „Online Marketing Rockstars Festivals“ (OMR). Verantwortlich für die bauliche Inszenierung des Standkonzeptes waren die Setbau-Experten von Artlife.

In einem Messeumfeld, das von hippen Branchen- und Szenekennern sowie angesagten Unternehmen aus dem Bereich Digitale Medien geprägt ist, hatte Esome den Anspruch, sich mit einem urbanen und emotionalen Auftritt als junges Unternehmen erlebbar zu machen. Mit dem Markenauftritt auf der Plattform für die Digital-Marketing-Branche, setzte das Hamburger Unternehmen den Fokus auf ein zwangloses Get-together und relaxte Atmosphäre.

Für den Standentwurf zeichnete das Design Studio Uwe Gaertner aus Hamburg verantwortlich. Dessen Leitgedanke war es, auf einer kleinen Fläche verschiedene urbane Szenarien abzubilden: Kennenlernen bei einem Drink, entspannt mit Freunden plaudern, ausführliche Gespräche im Meetingraum und chilligen Terrassenblick über das pulsierende Messetreiben. Entsprechend basiert das Standdesign auf der Idee eines kleinen urbanen Shops und Cafés.

Dafür realisierte der Messe- und Eventdienstleister Artlife in einer knapp bemessenen Aufbauzeit den einzigen Doppelstockstand der ganzen Messe. Auf 112 qm Gesamtfläche präsentierte sich das Unternehmen Esome jung, lebendig und kommunikativ. Die Basis bildete eine fünf Meter hohe Stahlkonstruktion. Eigens zu diesem Zweck, mussten zudem die über dem Stand befindlichen Zuleitungen der Sprinkleranlage verlegt werden. Für einen urbanen Look sorgten Materialwechsel, Retroversatzstücke aus dem Filmfundus und eine aufwändige aber spielerische gelöste Begrünung, die das Gefühl einer gewachsen Architektur verstärkte.

 

(Foto: Studio Uwe Gaertner, Hamburg)

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Artlife GmbH

Kontakt

+49 (0) 6122 504-0
www.artlife.eu
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens