BRANDS ALIVE gewinnt TUI CRUISES Etat

BRANDS ALIVE setzt sich durch im Pitch um den TUI Cruises Etat für die Taufe der Mein Schiff 6. Das Taufkonzept besticht durch einen begehrten Kooperationspartner: BRANDS ALIVE hat die Elbphilharmonie an Bord geholt. Das Kreuzfahrtschiff wird am 1. Juni 2017 in Hamburg vom neuen Hamburger Konzerthaus aus getauft.

Geplant ist ein besonderer Festakt, bei dem die Elbphilharmonie und die Mein Schiff 6 in Interaktion treten. Inszeniert wird die Taufe an Bord durch das hauseigene TUI Cruises Entertainment. Taufpatin ist Echogewinnerin Iveta Apkalna, die als einzige virtuos die Orgel der Elbphilharmonie beherrscht. Der Clou von BRANDS ALIVE: Die Plaza der Elbphilharmonie und das Pooldeck der Mein Schiff 6 haben in etwa die gleiche Höhe von 37 Metern. Am Tauftag werden sich hier 600 Ehrenbesucher auf der Elbphilharmonie-Plaza und rund 2.000 Schiffsgäste im Rausch der Musik gegenüber stehen, bevor das neue Flottenmitglied zu seiner Tauffahrt in See sticht.

„Eine Schiffstaufe ist für uns ein sehr besonderes Ereignis. Hier haben wir Gelegenheit, uns als Marke mit „emotional uniqueness“ zu positionieren und mit der Zielgruppe in den Dialog zu treten. BRANDS ALIVE hat uns sowohl mit der Elbphilharmonie als Partner als auch mit dem strategisch sehr emotional angelegten Konzept überzeugt. Da es alle Sinne anspricht, passt es besonders gut zum Wohlfühl-Image der Marke Mein Schiff“, erklärt Dr. Thomas Schmidt-Ott, Director Program TUI Cruises GmbH, die Entscheidung für BRANDS ALIVE.

Markus Frömming, geschäftsführender Gesellschafter, zur Leitidee und dem hinter der Taufe stehenden Konzept: „Es ist Teil unserer Agentur-DNA, Themen „neu“ zu denken und dabei auf gesellschaftliche Bedeutsamkeit zu setzen. Die Elbphilharmonie ist aktuell der „heißeste“ Partner, den man sich wünschen kann. Das Konzerthaus fasziniert die Welt und steht ebenso wie TUI Cruises für außergewöhnliche Momente. Eine Schiffstaufe in dieser Konstellation kann bzw. wird es so nicht mehr geben. Genau diese Tatsache hat uns angetrieben. Wir freuen uns, dass TUI Cruises und die Elbphilharmonie offen dafür sind, so eine Idee zu realisieren.“

 

Kontakt

Cathrin Kaiser-Knefelkamp PR-Beratung & Text
Cathrin Kaiser-Knefelkamp
+4917699994376
post@ck-pr.de