Mehr Zeit fürs Messegeschäft: Prolight + Sound öffnet eine Stunde früher

Die Prolight + Sound vom 6. bis 9. April 2005 wird täglich von neun bis 18 Uhr geöffnet sein. Also vier Stunden mehr Zeit fürs Messegeschäft!

Der Startschuss für die Messeplanung zur Prolight + Sound im April 2005 in Frankfurt am Main ist gefallen: Die Anmeldeunterlagen für die Prolight + Sound sind erschienen. Ab sofort erhalten alle Vorjahres-Aussteller und Interessenten die Unterlagen für die Messebeteiligung im kommenden Jahr per Post. Die Dokumente können auch auf der Internet-Site (www.prolight-sound.com) heruntergeladen und zur Anmeldung genutzt werden. Für 2005 bietet die Messe Frankfurt ihren Kunden wieder einen Rabatt für die frühzeitige Buchung der Standflächen: Aussteller, deren Anmeldung bis einschließlich 15. September 2004 eingegangen ist, erhalten einen Nachlass von rund acht Prozent auf die Standmietpreise 2005.

"Wir möchten den Ausstellern die Chance geben, ihre Kosten positiv zu beeinflussen: sowohl bei den Standmietpreisen als auch bei den Hotel- und Reisekosten ihrer Standmitarbeiter. Unser Angebot hatte sich im Vorjahr für sehr viele Unternehmen ausgezahlt. Und deshalb gibt es auch 2005 neben dem Preisnachlass für Frühbucher wieder attraktive Übernachtungsangebote und die mit dem Fahrschein des öffentlichen Nahverkehrs kombinierte Eintrittskarte," so Cordelia von Gymnich, Bereichsleiterin Messe Frankfurt GmbH.

Der Beirat der Aussteller bewertete das Angebot auf seiner Sitzung Ende Mai als Schritt in die richtige Richtung und begrüßte auch den Vorschlag der Messeleitung, die Öffnungszeiten an allen vier Messetagen um eine Stunde am Morgen auszudehnen: Die Prolight + Sound wird täglich von neun bis 18 Uhr geöffnet sein. Für den Geschäftsführer des Verbandes für Licht-, Ton- und Veranstaltungstechnik e.V. (VPLT), Florian von Hofen, sind das "entscheidende vier Stunden mehr Zeit fürs Messegeschäft". Prolight + Sound-Objektleiter Jürgen Kupczik zeigte sich "zufrieden mit der breiten Zustimmung des Beirats zu den erweiterten Öffnungszeiten, die sich bei der Musikmesse zwingend aus der Reduktion auf vier Tage ergab und den beiden parallel stattfindenden Messen den zeitlichen Einklang erhält".

Für die Prolight + Sound vom 6. bis 9. April 2005 ist geplant, die Präsenz von Herstellern und Dienstleistern auf den Gebieten Medientechnik und Systemintegration auszubauen. In Planung ist auch eine Reihe neuer Services und Informationsangebote für Aussteller und Besucher.

Die Prolight + Sound ist die größte internationale Fachmesse für Audio-, Licht-, Veranstaltungs- und Kommunikationstechnik weltweit. Auf ihrer zehnten Veranstaltung im März waren mehr als 26.000 Fachbesucher aus Audio- und Studiotechnik, Lichtdesign, Veranstaltungsplanung und -gestaltung in Frankfurt am Main zu Gast - so viele wie nie zuvor.

Die Anmelde-Unterlagen und weitere Informationen sind auf der Website www.prolight-sound.com zum Herunterladen verfügbar.

 

Kontakt

Prolight + Sound
www.prolight-sound.com