Movecat präsentiert Neuheiten

Movecat präsentiert auf der ProLight&Sound in Frankfurt eine Reihe von Neuheiten. Dazu zählt mit I-Motion Expert-T ein neues Produkt für die systemische Steuerung von kinetischen Antrieben für größere beziehungsweise komplexe Projekte.

Entwickelt für Anwendungen von bis zu 240 Antrieben sind jegliche Applikationen mit fixer oder variabler Geschwindigkeit steuer- und kontrollierbar. Es besteht optional auch die Möglichkeit, bereits vorhandene Antriebe und sonstige Bühnenmaschineriegeräte zu integrieren.

Der Controller steuert und kontrolliert per l-Motion-Network die Movecat MPC-4ID8/C1- und V-Motion Power Controller. Die Bedienung aller wesentlichen Steuer- und Fahrparameter ist mittels einer anwendungsoptimierten, hinterleuchteten Eingabetastatur mit taktiler Rückmeldung und eines multifunktionalen Bedienknopfes intuitiv, effizient und sicher möglich. Ergänzt wird sie durch einen „flipfähigen" 19 Zoll großen Touchscreen.

Beim Motion Power Controller 4IC1-I handelt es sich um eine intelligente Controller-Einheit im 19“-Metallgehäuse (3 HE) für die OMK- und VMK-Züge von Movecat nach BGV C1. Movecat liefert den Controller jetzt mit einer neuen Software für eine erweiterte Funktionalität aus.

Weiterhin präsentiert Movecat ein dynamisches Echtzeit-Lastmesssystem (LMS), das mit einem neu entwickelten, eigenständigen Kalibrierverfahren ausgestattet ist. Das LMS kann als Überlastsystem für Hängepunkte oder als Ergänzung im Betrieb mit Movecat Motorkettenzügen verwendet werden. Das System ist lieferbar für Traglasten mit 500 bis 2.500 kg in D8- und C1-Ausführungen.

Bei den VMK-Zügen hat Movecat das Programm um zwei Modelle erweitert. Der VMK-L ist eine kostengünstige Standard-Version mit Standardbremsen, der VMK-S ein geräuschreduziertes Modell mit Noiseless-Brakes.

 

Kontakt

Think Abele GmbH & Co. KG
Andrew Abele
0 70 32 / 98 51-0
keine Angabe
www.thinkabele.de