CompuCoach geht mit neuen Projekten in das zweite Halbjahr

Die CompuCoach GmbH - Event-IT-Dienstleister aus Wuppertal - blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2004 zurück. Das Geschäft mit Bestandskunden konnte ausgebaut und Folgeprojekte umgesetzt werden.

 

Verleihung des Zukunftspreises 2004 an Dr. Hubert Burda, Bundeshaus Bonn

Nachdem CompuCoach bei der Verleihung des Zukunftspreises 2003 erfolgreich das Kommunikationssystem "spotme" für die rund 1500 Gäste eingesetzt hat, war man in diesem Jahr für die gesamte Teilnehmerregistrierung, Akkreditierung und Badgeproduktion für die Gäste zuständig. Über 1200 Gäste erhielten im Vorfeld ihr Namenschild, was einen reibungslosen und schnellen Check-In vor Ort ermöglichte. Für Sonderfälle und Nachregistrierungen gab es vor Ort entsprechende Counter die neben der Technik auch mit Hostessen von CompuCoach "ausgestattet" waren. Neben dem TNM zeichnete man auch für die IT-Ausstattung der Presselounge zuständig.

Mit den Veranstaltern CDA und BI:VENT wurde bereits die Zusammenarbeit 2005 vereinbart.

Michelin-Kronprinz, Messeauftritt Reifenmesse Essen

Für die Blickfang Messebau GmbH und deren Kunden MICHELIN-Kronprinz wurde auf der Reifenmesse in Essen eine besondere Interaktion umgesetzt.

Analog einem Dragster-Rennen gab es auf dem Messestand ein Kettcar-Rennen mit übergroßen Kettcars. Um teilzunehmen mussten sich die Besucher registrieren und erhielten dann eine spezielle "Rennfahrer-Lizenz" mit Foto. Nach einscannen derselben nahmen die Besucher in den Fahrzeugen Platz. Eine computergesteuerte Startampel gab das Rennen auf der 16m langen Piste frei.

Die Zeitnahme erfolgte über spezielle Näherungssensoren, Zeiten, Ergebnisse und Rangliste wurden auf einem 50" Plasma dargestellt. Die jeweils 10 Tagesbesten erhielten attraktive Preise.

CompuCoach übernahm die gesamte Umsetzung der Interaktion, einschließlich Hard- und Software, Datenbankentwicklung, Sensorik für Zeitnahme sowie die inhaltliche und grafische Umsetzung.

Der Start in das zweite Halbjahr begann mit der Überarbeitung des Internet-Auftritts der seit einigen Tagen "online" ist.

Darüber hinaus können die Wuppertaler drei spannende Neukunden vermelden:

Für Renault Trucks Frankreich werden verschiedene Interaktionen für die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover entwickelt und umgesetzt.

Die Degussa AG beauftragte CompuCoach mit dem Einsatz eines Messe Management Systems

sowie mit IT- und Medientechnik für die Pharmamesse CPHi im Dezember in Brüssel.

Für die rund 300 Aussteller der DMS Expo ( Digital Management Solutions ) vom 07. bis 09. September 2004 in Essen ist CompuCoach zentraler Lieferant für IT-Hardware und Präsentationstechnik. Neben der Vermietung von PC´s, Notebooks, Beamern, Plasmas oder Kiosksystemen ist CompuCoach für die Installation der Geräte sowie die Betreuung während der Messe verantwortlich. Veranstalter ist ADVANSTAR COMMUNICATIONS aus Essen.

 

Kontakt

CompuCoach
0202 / 37 161 0